• Hallo ihr Lieben,
    wisst ihr ob es eine Tabelle gibt, in der steht, wieviel ein Hund wiegen sollte?
    Also bei einer bestimmten Größe, ein bestimmtes Gewicht?

Bei Rassehunden steht es ja in den Büchern, aber wie geht man da bei einem Mischmasch vor?

Hoffe, ihr habt da ein paar Tipps für mich.

Danke
    Lg Elke

• Hm, also ohne jetzt im Netz zu suchen (ich kenne nämlich keine Seite dazu): meiner Meinung nach sollte es eine solche Tabelle gar nicht geben.
    Hunde verschiedener Rassen(mixe) sind nun mal ggf trotz gleicher Größe unterschiedlich gebaut. Man muss sich den Hund immer ansehen und bestenfalls auch fühlen, im Idealfall fühlt man die Rippen hauchzart durch, sieht weder welche herausstechen, noch die Wirbelsäule und Oberschenkel und Schultern sind leicht rundlich und stramm geformt :D

Oder so ähnlich^^ Ist schwer zu beschreiben, aber es gibt wirklich große Unterschiede im Idealgewicht bei gleicher Schulterhöhe.

• Das kann man nicht vergleichen. Nicht jeder Hund wiegt gleich viel bei gleicher Größe.
    Maya wiegt bei 60cm 18kg und ist perfekt! Ein anderer Hund dieser Größe (aber als andere Mischung) wäre viiiiel zu dünn damit. Es kommt also immer auf den Hund drauf an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!