Hund hat Mars Riegel samt Verpackung gefressen.

• Zitat

Abend,

also bevor mich hier gleich einer steinigt...
    Aber ich würd einfach entspannen und mal abwarten. Denn so n bissl PLastik ist ja weich und kommt bestimmt ganz gut durch den Darm. Anders wärs bei irgendeiner festen Verpackung...

Grüße Bea

Sehe ich auch so!

• Zitat

Abend,

also bevor mich hier gleich einer steinigt...
    Aber ich würd einfach entspannen und mal abwarten. Denn so n bissl PLastik ist ja weich und kommt bestimmt ganz gut durch den Darm. Anders wärs bei irgendeiner festen Verpackung...

Grüße Bea

nö..warum steinigen..was sich meine hunde im laufe ihres lebens schon mit solcherlei plasteverpackung eingefahren haben geht gar nicht,aber bisher kam des immer normal wieder raus
    im übrigen fand ichs eine mal auch sehr hilfreich zum finden des täters,welcher meine schokodinger getötet hat :p :D

• Ich seh's genauso gelassen, wie die letzten Vorschreiber. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen und mich höchstens nicht erschrecken, wenn es zu ein bisschen Schieteritis kommt.

Aber wieso sind Marsriegel in Plastik verpackt? Ich kenne sie nur in Papierverpackung :???:

Die Fütterung von Sauerkraut macht eigentlich nur Sinn, wenn der Verdacht besteht, dass der Hund scharfkantige Gegenstände verschluckt hat. Der Sinn ist, dass sich das Sauerkraut im Magen um die Gegenstände wickelt und so die scharfen Kanten abpolstert, damit im Darmtrakt keine Verletzungen entstehen.

LG Appelschnut

• APpelschnut, das ist echtes (dünnes) Plastik :D
    Würde mir beim Plastik auch noch keine Gedanken machen. Breiiger Kot kommt auch eher von der Schokolade als vom Plastik...
    Mein Basset hat mal 5 Rittersporttafeln (Haselnuss) gefuttert...ihm ging es bestens :/
    Milka hat auch die Aktion mit Keramik gebracht, hier gabs dann auch ZWEI Dosen Sauerkraut, direkt aus der Dose, Madame war so heiß drauf, dass sie über die anderen Hunde drüber gesprungen ist :D Würd ich aber nur bei festen/scharfen Gegenständen machen

• 24 Stunden nach dem Schokoriegel würde ich von dem Sauerkraut auch nichts mehr erwarten...

• Haha...ich hau mich weg. Die Hunde sind doch alle gleich... :lachtot:
    Unser Alvin hat als Welpe mal ne ganze Packung smarties gefuttert und vor nicht ganz so länger zeit fast ne ganze Tüte Ricola Hustenbonbon. Husten hat er danach zumindest nicht bekommen... :headbash: so ein knallo. Bis auf ein bissel Durchfall ist da auch nix passiert.

• Abgesehen davon, dass ich mir jetzt wegen der Verpackung ebenfalls nicht so viel Sorgen machen würde, möchte ich trotzdem noch loswerden, dass Schokolade bzw. das Theobromin darin, für Hunde giftig und ab einer bestimmten Menge tödlich ist. Das bezieht sich jetzt nicht auf den Marsriegel, eher mal so ein Hinweis falls Hundi evtl. nochmal eine größere Menge Schoki verputzen sollte... ;)

• Zitat

Abgesehen davon, dass ich mir jetzt wegen der Verpackung ebenfalls nicht so viel Sorgen machen würde, möchte ich trotzdem noch loswerden, dass Schokolade bzw. das Theobromin darin, für Hunde giftig und ab einer bestimmten Menge tödlich ist. Das bezieht sich jetzt nicht auf den Marsriegel, eher mal so ein Hinweis falls Hundi evtl. nochmal eine größere Menge Schoki verputzen sollte... ;)

nur bitterschockolade, da dort der anteil von theobromin um ein vielfaches höher ist als bei heller. dann kommt es auch wiederum auf die grösse vom hund an und wieviel er gefressen hat.

• Zitat

nur bitterschockolade, da dort der anteil von theobromin um ein vielfaches höher ist als bei heller. dann kommt es auch wiederum auf die grösse vom hund an und wieviel er gefressen hat.

Naja, um ein vielfaches höher stimmt nun nicht. Zartbitter hat etwas mehr als doppelt so viel, genug Vollmilchschoki hat also den gleichen Effekt, zudem steht ja oben "ab einer bestimmten Menge" ;) ...Den Theobromingehalt verschiedener Kakaoprodukte und die Wirkung ab einer bestimmten Dosis findet man z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!