Läufige Hündin in der Nachbarschaft, mein Rüde wird zum Wolf

  • bin am verzweifeln, mein sonst so braver colliebub, hat liebeskummer. in unmittelbarer nachbarschaft eine läufige hündin. heute ist er mit beim gassigehen abgehauen (kam aber gottseidank wieder) im haus wimmert er vor sich hin. er heult wie ein wolf wenn ich das haus verlasse und hunger hat er auch nimmer. in der nacht wandert er und singt zwischendurch.gebe ihm jetzt mönchspfeffer, aber ob das hilft? meine kastrierte hündin schaut nur noch, der geht er genauso auf den geist wie mir. gibt es noch was, mit dem ich seine (meine)leiden erträglicher machen kann. denke schon über kastration nach, er ist 3 jahre bringt es da überhaupt noch was?

  • Hi,


    war er schon immer so? Wie verhält er sich denn beim Gassi gehen?



    Natürlich würde eine Kastration jetzt noch was bringen. Aber es kommt halt drauf an ob er nur eine kurze Zeit
    so auf "Drogen" ist oder eben permanent.


    Wenn würde ich erstmal chippen lassen um das Ganze erstmal auszuprobieren. Die Frage ist halt wie aussagekräftig das ist.


    Denn es dauert ja eine Weile bis die ersten Ergebnisse zu sehen sind. Bis dahin ist die Hündin in der Nachbarschaft nicht mehr läufig.

  • wie weit entfernt wohnt denn die läufige Hündin, dass Dein Hund da noch drauf reagieren kann?
    Bevor Du über eine unnötige Kastra nachdenkst, solltest Du die Wege, wo die läufige Hündin vorbeiläuft/pipi macht, meiden.
    Ich lasse unsere läufige Hündin nicht auf das Grundstück, wo alle drauf können, sondern in den Läufigkeitenbereich und habe tatsächlich weniger Stress, als wenn sich die Rüden noch am Pipi der läufigen Hündin auf"geilen" :)
    Ach, und bitte den Hund immer anleinen, wenn Du schon merkst, dass er ganz wuschig ist :D

  • Moin,


    natürlich bringt eine Kastra noch etwas.... Du könntest es vorher mit einem Chip probeweise testen..... mein Diego sang schmutzige Lieder, wenn in unserer Nachbarschaft (leider nur Hündinnen) eine der Liebsten läufig war... von Morgens 4 Uhr bis Nachts 23 Uhr, ich bin nur noch gekrochen und es wurde nicht besser - durch "Gewöhnung" oder so, ganz im Gegenteil, Nachbars Liebste saß dann, abgehauen, vor unserer Tür und sang ebenfalls schmutzige Lieder und mein Hund versucht durch die geschlossene Tür weg zu kommen - ging gar nicht.


    Dazu kam, das mein Ersthund, der sowas immer locker überstanden hat, einfach mitsang und ich dann hier einen Heulchor hatte.... die Wände bin ich hoch gegangen.... seit Diego also kastriert ist, findet er läufige Damen immer noch hochspannend, aber er singt nicht mehr und Malik auch nicht.


    Für uns war es einge gute Entscheidung, hätte ich andere Wege gehen können - wäre das eine Alternative gewesen, aber alle Hundewege bei uns führen an unserem Haus vorbei - da kommt man wirklich nicht drum herum. Nachbars Liebste wohnt genau gegenüber, da reichte glatt ein offenes Fenster, das Diego heulte.....


    Überlege es Dir einfach gut. Ich hab vorerst den Chip gewählt, weil ich wissen wollte, wie sehr mein Hund sich verändern würde - kein bisschen - und dadurch wurde es leichter. Allerdings hätte ich es, hätte es einen anderen Weg gegeben, gern vermieden.


    Sundri

  • Du könntest es auch mit Mönchspfeffer versuchen. Eine Bekannte hat damit ganz gute Erfahrungen gemacht.


    Das Zeug ist rein pflanzlich und heißt Agnus Castus oder Casis (D6). Dosierung müßte ich nachfragen. Bei Ihrem Rüden hat es sehr gut gewirkt, er war drinnen und draußen wesentlich ruhiger und weniger leidend.

  • Zitat

    Du könntest es auch mit Mönchspfeffer versuchen. Eine Bekannte hat damit ganz gute Erfahrungen gemacht.


    Das Zeug ist rein pflanzlich und heißt Agnus Castus oder Casis (D6). Dosierung müßte ich nachfragen. Bei Ihrem Rüden hat es sehr gut gewirkt, er war drinnen und draußen wesentlich ruhiger und weniger leidend.


    Oh ich wäre auch interessiert :)


    Erzähl bitte mehr!
    Wie wirkt das und wo bekommt man sowas usw?


    Louis ist auch immer sehr aufgewühlt und nervös, wenn eine Dame läufig ist. Aber es ist noch nicht so drastisch, dass ich den Kastrachip einsetzen lassen will...

  • Zitat

    Wie wirkt das und wo bekommt man sowas usw


    Wie es genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Erhältlich ist das Ganze in der Apotheke.


    Wenn du oben in der Suchleiste Agnus Castus eingibst, kommen viele Beiträge zum Mittel.


    Bei meiner Bekannten hat es sich jedenfalls sehr gelohnt.

  • Eigentlich wirken solche Mittel sehr schnell.
    Vielleicht braucht er eine andere Potenz. Die Potenz D 6 ist ja sehr niedrig.


    Soweit ich weiß, gibt es auch noch andere Mittel.
    Ich würde mal eine Tierheilpraktikerin fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!