Knurrt beim Fressen....
-
-
Hallo,
Habe folgendes Problem mein Hund 20 Wochen alt knurrt beim fressen und bekommt einen Hahnenkamm...aber nur wenn meine freundin sich ihm nähert wenn er frisst bei mir macht er nichts also kann ihm das fressen auch wegnehmen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Knurrt beim Fressen....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Knurrt er nur beim Fressen oder auch, wenn deine Freundin ihm Spielzeug oder Ähnliches abnehmen möchte?
Was bekommt der Hund zu fressen? Könnte deine Freundin ihn aus der Hand füttern?
-
Zitat
Knurrt er nur beim Fressen oder auch, wenn deine Freundin ihm Spielzeug oder Ähnliches abnehmen möchte?
Was bekommt der Hund zu fressen? Könnte deine Freundin ihn aus der Hand füttern?
Ja er knurrt nur beim fressen meine Freundin kann sonst alles mit ihm machen auch mit der Hand füttern ist nur wenn er am fressnapf frisst....
Er bekommt Trockenfutter
-
Mein Lösungsvorschlag wäre: lasst den Hund in Ruhe fressen
Der Napf ist doch in so kurzer Zeit leer, den Moment kann man auch mal Abstand halten. -
Ja na klar lassen den ja auch in ruhe fressen aber kann ja nicht sein das sie aus dem raum gehen muss nur weil er in ruhe fressen will...

-
-
Zitat
Ja na klar lassen den ja auch in ruhe fressen
Zitatalso kann ihm das fressen auch wegnehmen...

Was denn nun? -
Zitat
Was denn nun?Das hatte ich mal versucht weil er geschlungen hat wie ein verückter und dann das fressen wieder rausgekotzt hat....macht er ja zum glück nicht mehr
-
Hallo,
deine Freundin sollte den Hund in den nächsten Wochen in Ruhe fressen lassen und sich nicht nähern.
Jedoch sehe ich das nicht als Dauerlösung, beim eigenen fressenden Hund nicht mehr vorbeigehen zu dürfen.
Eine Annäherung an den Hund, während er frisst, kann aber trainiert werden, indem man erst im großen Abstand vorbeigeht (Individualgrenze unbedingt dabei einhalten!) und etwas Besseres zu Futtern im Vorbeigehen neben den Napf wirft.
Dieses Training sollte einige Zeit dauern, je nach Reaktion des Hundes, die Abstände verringern.
Wenn er wieder knurrt, war die Distanz zu gering.
Beschäftigt euch dringend mit der Körpersprache eines Hundes, denn vor dem Knurren wird euer Hund schon Warnsignale zeigen, dass es ihm nicht behagt, beim Fressen gestört zu werden.
Futter sollte grundsätzlich nicht einfach entzogen, sondern im Austausch mit Besserem trainiert werden.Viele Grüße!
-
Zitat
Mein Lösungsvorschlag wäre: lasst den Hund in Ruhe fressen
Der Napf ist doch in so kurzer Zeit leer, den Moment kann man auch mal Abstand halten.seh ich ganz genauso
und deshalb lassen wir Jacky in der Zeit in Ruhe genauso wie unsere beiden Katzen, schließlich wollen wir auch in Ruhe essen...es sei denn, der Hund wird ausschließlich per Hand gefüttert, wobei ich bei einem 5 Monate alten Hund davon ausgehe, das er/sie aus dem Napf frisst...
unsere ist jetzt 6 Monate alt und mein LG, ich und die Kinder können ihr das Futter sowie das Spielzeug so aus dem Maul nehmen OHNE das sie knurrt, bellt oder zuschnappt...
das einzige ist, wenn ihr Fressen am Platz steht und sie frisst, dürfen die Katzen nicht zu Nahe kommen oder wenn das Fressen da steht und die Katzen wollen dran gehen, dann ''verteidigt'' sie ihr Futter in dem sie dort hinläuft, aber dann auch wieder zurück in ihr Körbchen oder wo sie gerade war...ich denke das ihr den Hund einfach in Ruhe fressen lassen solltet....
eine Frage, ist der Hund schon Stubenrein??
und noch eine, warum füttert ihr Trockenfutter und nicht Nassfutter?? -
Zitat
Ja na klar lassen den ja auch in ruhe fressen aber kann ja nicht sein das sie aus dem raum gehen muss nur weil er in ruhe fressen will...

Oben hast du geschrieben "wenn sie sich nähert" fängt er an zu knurren.
jetzt schreibst du,ihr lasst ihn in Ruhe fressen.
Was denn nun?
Wo steht denn sein napf?Steht er dort,wo ihr auch IMMER seid?
Bei uns stehen Futter und Wassernapf im Hauswirtschaftsraum,da kann Buddy in Ruhe fressen.
Muss aber dazu sagen,das es für ihn auch kein Problem ist,wenn ein Familienmitglied während des Fressens an ihm vorbei gehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!