Hund zu dünn?
-
-
Hallo,
ich besitze einen 20 Wochen alten Labrador Retriever als wir heute auf dem Hundeplatz waren sagten sie das er sehr dünn ist oder besser gesagt zu dünn ist...meine frage jetzt wie ist das Idealgewicht in dem Alter er wiegt jetzt 18kg....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lad doch mal ein Foto hoch. am besten von der Seite und oben. Dann können wir es besser beurteilen. Außerdem gibt es im Forum noch einen Figurbewertungsthread, den du sicherlich per Suchfunktion finden würdest.
-
stell mal n foto rein, auf dem man die figur erkennen kann. die meisten labbis sind eher zu dick als zu dünn und viele besitzer sehen das nicht und finden einen normalgewichtigen hund zu dünn :/
-
Hallo!
Hast du eventuell mal ein Bild von ihm, möglichst, während er steht von der Seite her geschossen? Nur an Hand vom Alter lässt sich das überhaupt nicht beurteilen. Und auch mit Größenangaben ist das eher schwierig, weil einfach jeder Hund anders gebaut ist.
Ich tendiere allerdings (ohne den Hund gesehen zu haben) generell dazu, nicht viel auf die Meinung von irgendwelchen Leuten bezüglich des Gewichts meiner Hunde zu geben. Und besonders bei Labrador Retriever scheint das Bild der allgemeinheit das eines viel zu dicken Hundes zu sein, nach dem alle Vertreter dieser Rasse dann beurteilt werden.
Grundsätzlich finde ich es immer eher besser, wenn Hunde "großgehungert" werden, als wenn sie schon in den ersten Lebenswochen zu viel auf den Rippen haben, gerade bei Rassen, die eh schon anfällig für Gelenkserkrankungen sind. -
danke erstmal für die schnellen antworten.....
Ja ich habe so ein Foto aber so richtig klappt das ne mit dem hochladen bin erst neu hier
-
-
Ich fänd "zu dick" wesentlich besorgniserregender als "zu dünn".....die Frage wäre ja auch, warum könnte der Hund zu dünn sein?
Ich gebe nichts auf diese Hundeplatz-Meinungen bei Gewichten, da viele von ihrem eigenen Hund auf andere Hunde schließen und lieber schnell mal sagen: "Der ist aber viel zu dünn" um ihren eigenen Hund schlanker zu machen.
Mir wurde erst gesagt "der welpe ist aber fett" und drei Wochen später "der ist ja viel zu dünn!"..ich habe dann immer meine TÄ genervt
Ich wäre auch für Fotos!
Ich habe von einigen Züchtern gehört, dass sie ihre Welpen "großhungern"...klingt schlimmer als es gemeint ist :) ...wegen der Gelenke, denke ich.
-
Lina hatte mit 20 Wochen auch um die 18 kg. Ich finde, dass klingt okay... Besser etwas leichter als zu schwer. Wobei ich bei Lina nie das Gefühl hatte, dass sie zu leicht ist. Aber das kann natürlich auch an ihrem kompletten Körperbau gelegen haben.
Ein Foto ist da sicher hilfreich. -
Hier mal eine Gewichtstabelle:
-
Philipp:
Zum Hochladen gehst du z.B. auf Abload.de, lädst dort dein Bild in passender Größe (600xirgendwas) hoch und bekommst dann verschiedene Links. Du kopierst dann den Direktlink hier ins Antwortenfeld hinein und markierst es. Danach drückst du auf "Img" in der Menübar. Dann brauchst du deinen Beitrag nur noch Abschicken.
-
ok danke...
Ein Foto kommt gleich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!