Immer will er mich beschützen

• Dieses Verhalten zeigt er noch keine 6 Jahre .

Dieses Verhalten hat sich aufgebaut in der Zeit wo ich arbeiten war, ich sage mal so, er kennt mich meine Mutter meine Freunde die zu Besuch kommen den Rest nur am vorbeigehen.

Wenn der Hund ohne leine geführt wird, zeigt er dieses Verhalten nicht.
    (Der rennt ohne Leine besser als so mancher mit Leine)

Ich brauche nur ein Paar Hilfestellungen weil ich an diesem fehlverhalten arbeiten will.

Das mein Hund schlecht erzogen ist geht Links rein Rechts raus denn es entspricht nicht der Wahrheit.

Das ist der erste Hund der dieses Fehlverhalten hat.

mein American Pitbull Terrier(der leider vor 6 Jahren gestzorben ist) hatte dieses Verhalten auch nicht gezeigt.

• hm, schwierig tipps zu geben ... da ist immer vorsicht geboten bei aggressivem verhalten

hast du mal versucht ihn HINTER dir absitzen zu lassen? also bewusst nach hinten schicken und absitzen oder ablegen lassen (immer ganz in ruhe) und dann nicht mehr beachten?

• Zitat

Das ist der erste Hund der dieses Fehlverhalten hat.

mein American Pitbull Terrier(der leider vor 6 Jahren gestzorben ist) hatte dieses Verhalten auch nicht gezeigt.

jeder hund ist anderst...
    was der eine nicht hatte, kann der andere durchaus entwickeln und sich völlig anderst darstellen. das hat mit uns menschen nichts zu tun, sondern ist der charakter den jeder hund mit sich bringt. um so flexibler müssen wir menschen uns damit auseinandersetzen, auch wenn wir noch so viele hunde zuvor hatten.

• Piebix: Wenn Du Deinen Rüden an der Leine führst, bist Du unsicher? Gab es mal für Dich als Halter eine doofe Situation, in der Dein Hund angeleint war und es plötzlich zu einem Vorfall kam, der Dich verunsichert hat?

Wie verhält sich Dein Hund im Freilauf, wenn er sich nicht im Kommando befindet- geht er zielgerichtet auf etwas zu oder zieht er Kreise? Läuft er auf Deiner Höhe mit? Befindet er sich hinter Dir?

Zitat

Danke! Bin immer wieder über manche hellseherischen Diagnosefähigkeiten erstaunt..... :clairvoyance2:

"Kontrollverhalten" ist eh so ein Schlagwort, das für alles mögliche herhalten muss, tönt kompetent und weist dem Hund das Problem zu.... :xface:

Danke!!!

Ich bin gerade auch erstaunt, wie man zu dieser Beurteilung kommt :???:

• Zitat

Piebix: Wenn Du Deinen Rüden an der Leine führst, bist Du unsicher? Gab es mal für Dich als Halter eine doofe Situation, in der Dein Hund angeleint war und es plötzlich zu einem Vorfall kam, der Dich verunsichert hat?

Wie verhält sich Dein Hund im Freilauf, wenn er sich nicht im Kommando befindet- geht er zielgerichtet auf etwas zu oder zieht er Kreise? Läuft er auf Deiner Höhe mit? Befindet er sich hinter Dir?

Danke!!!

Ich bin gerade auch erstaunt, wie man zu dieser Beurteilung kommt :???:

anhand dieser aussage komme ich zu meinem schluss hierzu dass der hund nicht angstagressionen zeigt mangels unzureichender sozialisation etc.. und deshalb evtl doch eher ein führungs bezogenes problem besteht.

Zitat

Ich kann ihn auch ohne Leine führen, zu anderen Tieren oder Menschen zeigt er keine Interesse .

• Genau den Satz habe ich hier auch schon diesbezüglich erwähnt.
    Es erschließt sich mir auch überhaupt nicht, wie man sowas schreiben kann wie: Kontrollverhalten,tönt kompetent und weist dem Hund das Problem zu.Hat sich hier jemand nicht die Mühe gemacht zu lesen? Davon ist NIRGENDS die Rede. Reines Phrasendreschen.

• Es kam in meinem Beisein noch zu keiner Situation , wie es mit meiner Mutter ist weiß ich nicht.

Mein Hund führe ich immer sicher auf der linken Seite.

Die Leine ist stehst am durchhängen, wenn ich die Geschwindigkeit reduziere macht er das auch ohne Druck von der Leine zu spüren.

Wenn ich ihn an der Leine führe und es kommt zum Kontakt mit einen anderen Artgenossen, ist er eig. sehr cool, er beißt nicht . Wenn der andere Artgenosse aber ein Aggressives Verhalten zeigt und ihn anbellt knurrt e.t.z
    fängt meiner auch an, was ich aber mit ein klares AUS unterbreche.

im Freilauf
    Freilauf gewähr ich ihn nur nach vorne wenn ich ihn mit dem Befehl lauf auffordere. Beim Befehl fuß kommt er wieder zurück, sonst stehst hinter mir oder an der Seite.

Bei Kontakt mit Artgenossen, dass gleiche wie an der Leine, wenn es ein Weibchen ist versucht er einen Bogen zu laufen um zu riechen, er geht aber nicht zu ihr hin.

Wenn er nach vorne läuft hat er den Blick stets zu mir.

Ich sage mal so die Aste zum Kaputt machen sind interessanter ALS die Umgebung.

Im dunkeln ist er ein wenig angespannt und hellhörig, so dass er bei fast jedem Geräusch was nicht klar zu erkennen ist, seine Bürste stellt .

Seit dem Welpenalter geht er ohne Leine, er kennt es nicht anders.

Ich habe in den Jahren sehr Vermenschlicht, wegen der Aufzucht mit der Flasche e.t.z

Auch hat er einen eigenen Platz auf der Couch, ja ich weiß nicht schön sowas aber es wird sich nicht ändern, weil auch ich es nicht will, dass heißt aber nicht, dass er sein Platz verteidigt.

Fressen könnte ich mit ihm aus einem Fass, er würde sogar noch Platz machen.

Futterneid besteht nicht auch betteln tut er nicht.

• Das bestätigt die Theorie von Kaethie4, so wie meine und vor allen Dingen auch deine eigene. Hast diesen Thread ja nicht ohne Grund "immer will er mich beschützen" genannt.
    Also weiß man doch nun in welche Richtung man arbeiten muß.

• Weder Du noch kaethi4 kennen mich noch meinen Hund, ihr stellt hier laut "Ferndiagnose" Sachen da die, die Wahrheit nicht entsprechen.

"immer will er mich beschuetzen"

Ich hoffe der Begriff Rudel-Verhaltensbiologie sagt euch was.

Ich glaube aber nicht .....

schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!