Nach Chemischer Kastration

• Hallo,,

wie schon einmal in einem Thread von mir beschrieben wurde unser Hund (Mali-Doberman Mix) vor 3 wochen Kastriert.

Die erste Wirkung macht sich deutlich sichtbar!

Der Hund selber ist sehr verspielt was er vorher nicht wahr! Er macht deutliche Aufforderungen zu spielen uns gegenüber!

Er isst mehr, und ist eigentlich gar nicht Satt zu bekommen (er bekommt aber trotzdem nicht mehr)

Sehr, aufmerksam.

Er liegt nicht mehr so viel herum :D

Wie es jetzt mit den anderen Hunden ist kann man noch nicht so sagen wir hatten noch nicht sooo das vergnügen!

Ich hoffe mal das er nicht ganz mehr so austickt wie vorher!

Wie sind denn eure Erfahrungen, speziell "Aggresionen, Bellen bei anderen Hunden oder ängstlich)

• Eine Kastration verändert nicht das (erlernte) Verhalten bspw. anderen Hunden gegenüber. Da kommt kein Halter um ein Training herum.

Das ist nach wie vor leider eine Empfehlung, die von manchen Tierärzten und zahlreichen sogenannten Hundetrainern ausgesprochen wird. "Bällchen ab und alles ist tutti".

• Zitat

Ich hoffe mal das er nicht ganz mehr so austickt wie vorher!

Da es sich vermutlich nicht um eine hormonell bedingte Verhaltensweise handelt,wird sich das auch nicht durch die Kastration ändern.
    Wie Elke schon sagt, erlerntes Verhalten verändert sich durch eine Kastra nicht....ist kein Allheilmittel

Dago ist auch kastriert, hatte aber nie Probleme mit anderen Hunden. Atti ist nicht (noch nicht) kastriert und ist ebenfalls verträglich. Aggressionen sind beiden Rüden fremd

• Ich kenne einen Rüden , der nach der Kastration vermehrt Aggressionen gegenüber Rüden zeigt, kann aber auch einfach an seinem Erwachsenwerden an sich liegen.
    Also man sieht, durch Kastra erledigt sich sowas nicht von allein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!