Durchfall, weicher Kot, knapp 10 Wochen alt

• Zitat

Ich würde bei einen Welpen solch einer Herkunft auch Parvovirose abtesten

Werd ich dem TA sagen, wobei die Herkunft ja nicht so ist, wie man das von "Schleuserhunden" kennt.
    Er war Flaschenaufzucht, Elterntiere hab ich beide gesehen und beschmust und es war auch kein Parkplatz verkauf. Auch erkundigt sich der Vorbesitzer nach dem Kleinen - nur in wie weit man ihren Worten trauen kann, ist bei einem nicht eingetragenen Züchter immer so eine Sache.

• futterumstellung, eingewöhnung bei euch, dadurch bedingt komplett neue lebensumstände..
    können sogar ohne futterwechsel einen welpen (auch körperlich) komplett aus der bahn werfen...
    mit dem futterwechsel hättest du sicher noch ein, zwei wochen warten sollen, bis sich der kleine bei euch besser eingewöhnt hat.
    dann hätte ich das futter gaaanz langsam anfangen zu wechseln. mich wundert es eher weniger dass er jetzt mit durchfall etc. reagiert. ich glaube auch nicht wirklich dass der t.a. ein körperliches problem finden wird.

• Wie gesagt, als Soforthilfe helfen Möhren und Kohletabletten sehr gut, denn bei einem 10 Wochen alten Hund ist Durchfall sehr gefährlich. Also gib ihm viel zu trinken und evtl. auch Elektrolyte.

• " Senfgelber " , dünner Kot kann ein Zeichen für Giardien sein...

Lass deinen Welpen bitte mit keinem anderen Hund in Kontakt kommen, bis sich alles geklärt hat.

Und räum auch seine Hinterlassenschaften gut weg....

Doe MORO- Möhrensuppe ist auch ein bewährtes Mittel bei Durchfall . Rezept bei Google.

Alles Gute und das es dem Kleinen schnell wieder gutgeht!

• Rückkehr vom TA

Schnelltest und Kotprobe ohne Befund - sollen trotzdem zur Sicherheit drei Tage Kotproben einsammeln.
    Diät empfohlen (Hühnchen mit Reis / Kartoffelpüree), Wurmkur mitbekommen, Spritze für die Darmflora (homeopathisch) gespritzt, Zusatzfutter und Mineralien auch mitbekommen....

Sie geht davon aus, das es am Futterwechsel liegt (da Flaschenkind und innerhalb zu kurzer Zeit von Flasche auf TroFu auf anderes TroFu gewechselt wurde)

der "Ersatz-TA" kennt sich mit barfen / teilbarfen aus und verzichtet lieber auf chemische Medis (außer es geht garnicht anders) und hat mir auch Rezepte und Infos mitgegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!