Durchfall, weicher Kot, knapp 10 Wochen alt

• ahhh, ok... danke....

Aber wir bereits gesagt wurde und auch der TA empfohlen hat, erstmal das Zahnen abwarten und dann Tollwut impfen. Und das definitiv, das Risiko will und werd ich nicht eingehen.

• Logray hat bisher noch keine Tollwutimpfung, denn wir konnten die in der 16. Woche nicht machen (eben wegen Durchfall) und die werden wir jetzt im Mai dann nachholen. Und ich konnte ihn damit sogar ausstellen, war kein Problem.

• Olewo Karotten-Pellets im Futter können auch helfen, wenn man für die anderen Rezepte nicht genug Zeit hat. Die anderen Empfehlungen sind aber sicherlich immer vorzuziehen.

• Unsere kleine hatte auch Probleme. Entwurmt war sie. Waren dann beim TA, der hat den Stuhl kurz selbst unterm Mikroskop angeschaut und festgestellt dass viele Bakterien drin sind. Er hat ein Antibiotikum empfohlen und schon am 2Tempel Tag Wars super!! War auch nicht teuer...

• als Jacky zu uns kam bekam sie auch Pedigree Junior. Das haben wir dann ein paar Tage später auch umgestellt aber wir füttern Nassfutter UND Trockenfutter, sie hatte bei der Umstellung ebenfalls Durchfall bekommen, wir nehmen auch Josera Junior in TroFu, Nassfutter füttern wir u.a. höherwertige Sachen wie Grau, Lucullus usw., bei uns war es so, das sie aber wenige Tage zuvor entwurmt wurde und die Tierärztin denkt das es davon kommt, denn einige Tage später, wir namen ''Heilerde'' was unters Futter kam und schon war der Durchfall weg...

ich weiß jetzt wohl nicht ob du bei dem kleinen schon Heilerde anwenden darfst *am Kopf kratz*,
    jedoch kann ich mir nicht vorstellen was es anrichten sollte, denn Heilerde ist ja ein ''natürliches'' Produkt...

Darf ich fragen, wann der Kleine das letzte Mal entwurmt wurde?

zum Impfen, unsere kleine wurde auch mit 12 Wochen geimpft und muss nun erst wieder Ende diesen Jahres, passt ganz gut denn die Katzen werden im Juni geimpft :D, so kann man sich etwas ansparen...
    ich müsste jetzt nachgucken wo gegen Jacky geimpft ist, aber mir fällt gerade ein, da sie aus dem Ausland ist wurde sie gegen all möglichen Kram geimpft somit auch Tollwut und wurde gegen einiges getestet, daher ist das kein direkter Vergleich zu dir :o aben wenn ich zur Auffrischung muss, dann nehme ich nur die wichtigsten Impfungen...

Glückwunsch zum Hund ;)

darf ich fragen woher du ihn hast und was für ne Rasse er ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!