Fahrrad fahren mit Hund-wie trainieren?

• Ich habe ein paar Mal versucht, mit Beni Fahrrad zu fahren, aber er beisst in das Vorderrad und bellt es an. Kann jemand sagen, warum er das macht? Ich nehme an, ich muss öfters üben...

• Dann solltest du vermutlich zuerst das Fahrrad schieben und in nebener an der Leine haben. Dann kannst du ihn ja gut blocken wenn er das Rad anfallen will :D
    Ich denke er sieht es irgendwie als Bedrohung an. Also geh einfach ein paar Mal ganz selbstverständlich damit spazieren, unterbinde wenn er reinbeißen will, das Bellen wird er schon von selbst lassen denke ich. Und wenn das entspannt geht, kannst du dich ja mal mit einem Fuß aufs Pedal stellen und ein paar Meter Rollen. Und so immer mehr ans Radfahren heranführen. Aber immer nur wenn er wirklich entspannt ist, ansonsten wieder einen Schritt zurück im "Training".
    Da wäre meine Herangehensweise in diesem Fall, ich garantiere für nichts ^^

• Zitat

Was mich noch interessiert:
    Auf welcher Seite sollte der Hund laufen? Rechts oder links von mir? Oder ist das egal?

Von der Straße abgewandte Seite. Überall anders läuft der Hund bei mir frei und wenn ich doch anleinen muss, hab ich einen Hund links und den anderen rechts an ner Halterung. Sonst lass ich sie an der Seite laufen wo keine Hinterradbremse ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!