Epilepsie, Diabetes, oder doch was ganz anderes ??
-
Fiducia142 -
28. Februar 2013 um 13:01
-
-
Zitat
Ich drücke euch fest die Daumen, das herausgefunden wird woran es liegt!
LG Sabine
Ich drücke mit! Wir hatten als Familie mal einen Hund mit erblich bedingter Epi, ich kann mich also ein bisschen einfühlen in Eure Situation!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben heute 17 Uhr nochmal Termin in der Tierklinik. Da machen sie nochmal ein großes Blutbild. Und Dienstag 16 Uhr ist dann der Termin beim Neurologen.
Ob es Sinn macht sie vorsichtshalber doch jetzt schon auf Medikamente einzustellen ? Bis Dienstag ist noch so lang..

-
Ich würde sie nicht mit Medis einstellen, wenn nicht klar ist, wo die Anfälle her kommen.
Auf jeden Fall sollte das Herz und der Hormonspiegel überprüft werden.
Die Medis könnten Blutergebnisse verfälschen und das wäre nicht gut. -
Zitat
Wir haben heute 17 Uhr nochmal Termin in der Tierklinik. Da machen sie nochmal ein großes Blutbild. Und Dienstag 16 Uhr ist dann der Termin beim Neurologen.
Ob es Sinn macht sie vorsichtshalber doch jetzt schon auf Medikamente einzustellen ? Bis Dienstag ist noch so lang..

Warte den heutigen Termin ab und schau was dabei rauskommt. Eventuell wären zusätzliche Blutuntersuchungen / Test sinnvoll wie, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Leber, Niere, Folsäure, Vitamin B12 und klar Herzultraschall.
Schreibe alle wichtigen Fragen und Untersuchungen auf, damit du in der Aufregung besser vorbereitet bist und nehme das Video auf einem USB Stick mit.
Toi, toi für nachher!!
LG Sabine
-
Wir waren/sind beim gleichen Neurologen.
Ich muss aber sagen, dass ich den kompletten "Untersuchungsmarathon" nicht mitgemacht habe, da ich bei unserer Hündin eher nicht an Tumor oder andere Erkrankungen gedacht habe, sondern eine andere Vermutung hatte.
Warte noch ab mit Medikamenten und mach da lieber nichts auf eigene Faust.Ich wünsche euch, dass die Ursache gefunden wird und es eurem Hund bald besser geht!
-
-
Habt ihr ein MRT machen lassen ? Wir haben Dienstag erstmal Termin zur Vorstellung bei Ihm, aber läuft alles auf ein MRT hinaus. Wir haben nur enorm viel Angst vor der Narkose. Sie ist eh so kaputt...
Und hatte nun binnen von 6 Monaten schon zwei Vollnarkosen..Blutwerte sind nun im Labor.. Leider ist auch der Kiefer alles andere als gesund.. Ich hoffe es gibt eine Chance für sie..
-
Was war denn bei euch die Ursache ??
-
Ich habe kein MRT machen lassen, nur die "normalen" Untersuchungen, da ich den Verdacht hatte (und noch habe), dass die Anfälle die Nachwirkungen einer überstandenen Staupeinfektion sind.
Meine Hündin ist jetzt medikamentös gut eingestellt und seit fast einem Jahr anfallsfrei. Was jetzt wirklich die Ursache ist, weiß ich aber zugegebenermaßen nicht.Ich habe gerade nochmal nachgelesen, dass bei 50% der Hunde zugrundeliegende Erkrankungen die Ursache sind, die andere Hälfte leidet unter primärer Epilepsie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!