Milztumor - eure Erfahrungen

• Bei meiner Süßen wurde vorgestern Nacht auch ein Milztumor entdeckt mit Metastasen in Leber und Lunge. Ihr Tumor wurde nur gefunden, weil er geplatzt ist, es ging ihr furchtbar Elend und wir haben sie gehen lassen :( .
    Meine Tierärztin sagte mir auch, dass die Möglichkeiten der Behandlung in dem Stadium sehr beschränkt sind, bzw eher nicht vorhanden. Ich würde sie wieder gehen lassen, hätte ich es früher gewusst, auch dann.
    Ich drück dich :streichel: .

• Das klingt alles so furchtbar :( Ich hab bis zuletzt gehofft, noch irgendwas machen zu können :(
    Ich bedanke mich für eure Aufmunterungen, ich werde sie dann gehen lassen, so schwer es auch ist :( Alles wird mich an sie erinnern und ich weiß gar nicht, wie ich jemals darüber hinweg kommen soll :(

• Du triffst zum Wohle deines Hundes die beste Entscheidung.

Es tut mir leid, fühl dich gedrückt.

• Hallo an alle,
    mein 11-jährige Setter hat einen Milztumor und (wohl) Metastasen in Leber. Leberwerte sind aber gut. Vor einer Woche wurde das ganze diagnostiziert. Wir waren im Urlaub.
    Er ist bis auf den Zeitraum, der uns dazu brachte zum Tierarzt zu gehen, wieder munter und fidel.
    Morgen ist eine OP angesetzt, ob Milz entfernt werden kann....
    Sollte es Metastasen geben, sagt der Arzt, das wir ihn besser nicht mehr wach werden lassen sollen.
    Aber wie kann ich das tun, wenn er so offensichtlich nicht leidet?

• Hallo.
    Puh, das ist schwierig...
    Soweit ich weiß, geht es Hunden mit einem Milztumor recht lange noch relativ gut, bis der Tumor aufgeht... Ich frage mich gerade, ob eine op sinnvoll ist oder du deinem Hund einfach in Ruhe lässt und die Zeit mit ihm genießt... Er ist elf Jahre alt und es geht im wohl anscheinend ganz gut.
    Das ist aber nur meine ganz subjektive Einschätzung.
    Mein Hund hat eine recht seltene Erkrankung, bei der wohl auch irgendwann mit einem Tumor an Milz oder Leber zu rechnen ist. Daher habe ich versucht, uns darauf vorzubereiten und mich für diesen Weg entschieden... Einfach abwarten...
    Egal wie, ich wünsche dir viel Kraft. Für die nächste Zeit...

• Hallo an alle,
    mein 11-jährige Setter hat einen Milztumor und (wohl) Metastasen in Leber. Leberwerte sind aber gut. Vor einer Woche wurde das ganze diagnostiziert. Wir waren im Urlaub.
    Er ist bis auf den Zeitraum, der uns dazu brachte zum Tierarzt zu gehen, wieder munter und fidel.
    Morgen ist eine OP angesetzt, ob Milz entfernt werden kann....
    Sollte es Metastasen geben, sagt der Arzt, das wir ihn besser nicht mehr wach werden lassen sollen.
    Aber wie kann ich das tun, wenn er so offensichtlich nicht leidet?

Wie wurde denn der Tumor diagnostiziert? Und was heißt "(wohl) Metastasen"? Wie wurden die diagnostiziert?

Grüße
    Bea

• Der Tumor, ein Tumor ist wohl im Urlaub geplatzt. Es ging ihm gar nicht gut. Hat sich aber wieder erholt. Da es in Spanien passiert ist, konnten wir auch nicht alles verstehen und auch nicht alles fragen.Die Bilder vom spanischen Ultraschall nebst Legende hat man mir per E-Mail geschickt. Da steht auch Tumore in der Leber. Mein Tierarzt hier hat auf jeden Fall bei Ultraschalluntersuchung Tumor entdeckt. Mein Mann ist der Meinung, daß wir ihn, wenn wir wissen, daß er leiden wird, so verantwortungsvoll sein müssen, ihm das zu ersparen.
    Aber wann ist der richtige Zeitpunkt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!