Durchfallproblem nur in der Hundepension
-
-
hallo,
wir geben unser berner maädchen mia(14 mon.) tagsüber in eine hundepension.
nun hören wir das sie dort durchfall hat und auch diesen ins zimmer macht.
das komische an der sache ist, das sie zuhause überhaupt keinen durchfall hat. morgen macht sie noch feste haufen. nur in der pension hat sie laut auskunft immer durchfall. aus nach aussage der mitarbeiter bekommt sie dort nix zufressen.
bin ehrlich gesagt etwas ratlos und weiß nicht so recht was ich machen sollen.
das problem taugt ahlt nur dort auf.kann das stress sein deim hund, oder zeigt sie so das sie dort nicht mehr hin möchte?
bin für jeden rat dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfallproblem nur in der Hundepension schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vermutlich stresst sie der Aufenthalt dort.
Kann es sein, dass sie sich dort beim Toben oder so verletzt hat (siehe Dein anderer Thread https://www.dogforum.de/komisches-zuck…en-t162794.html )?
-
Ich denke auch, dass es Stress ist.
Janosch bekommt das gerne mal beim Spaziergang wenn wir sehr lange unterwegs sind oder er ausgiebig mit anderen Hunden spielt.
Am Anfang des Spaziergang ist das Häufchen noch okay, am Ende hat er plötzlich Durchfall.
-
Stress wirkt sich auf das Verdauungssystem aus. Beim Menschen ist das genauso, Stichwort " Reizdarm "
-
Ich hab hier auch so ein stressanfälliges Monster. Wenn Bobby beim Friseur oder beim TA war, hat der das regelmäßig. Ich kenn das bei ihm eigentlich nicht anders und gebe ihm an solchen Tagen vorher schon Heilerde.
In deinem Fall ist das ja etwas anders, weil dein Hund dort ja öfters hin geht.
Ich würde mal ansprechen wie dort der Tagesablauf aus sieht. Ist dein Hund alleine untergebracht oder mit Artgenossen? Wie viele Hunde sind im Freilauf dabei? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, die man ändern muss. -
-
also soviel wie ich weiß ist er immer in der gleichen 3er gruppe.
der eine ist ein dobermann-rüde. ein problemfall. das andere ist eine hündin. der dobermann kann nur in mit mia oder der anderen hündin zusammen gehalten werden.
mit anderen hunden verträgt sich der dobermann nicht. -
Hast du sie dort mal beobachtet?
-
Vielleicht hat sie durch die anderen Hunde stress. Ich würde das auch mal beobachten und gucken, ob sie nicht in eine andere Gruppe setzen könnte. Wenn der Dobi ein Problem hat, muss der vielleicht alleine "verwart" werden.
-
Hi,
ja, Stress. Würde ich auch sagen.
Was fütterst Du? Ich hatte vor dem Barfen auch immer das Problem der Dylans Kot morgens noch fest war, im Laufe des Tages aber immer dünner wurde.
Aber so schlimm das er reingemacht hätte, war es nie.
-
sie bekommt wolfsblut polar night!
alles bestens damit. am wochenende auch keinen durchfall!
deswegen mein ich auch das es mit irgendwas in der pension zutun hat! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!