Was macht ihr mit zugelaufenen, liebeskranken Rüden??

• Zitat

Also, jetzte die Frage: Habt ihr auch schon Erfahrungen mit so liebeskranken Rüden gemacht? Was habt ihr gemacht? Mit nach Hause genommen? Ihn laufen lassen und gehofft, dass er heimfindet? Im Tierheim abgeliefert? Würde mich sehr interessieren!

Passiert öfter, aber wenn Du Romeos angeschossen kommen, blockiere ich es meist. Egal, ob eine meiner Hündinnen läufig ist oder nicht.

Im Augenblick ist eine läufig und wir haben den Burschen direkt vertrieben. Er hat sich dann relativ schnell getrollt und ist verschwunden, genauso wie er plötzlich aufgetaucht war. Ist jetzt nur gemutmaßt, aber vielleicht wäre der Wuschel direkt zu seinem Besitzer zurück, wenn er gleich vertrieben worden wäre beim Weitergehen...

• Eine wirklich ungewöhnliche Geschichte, dass der HH dann aufeinmal scheinbar spurlos verschwunden ist und auch nicht auftaucht, nachdem man ihn versucht hat, zu erreichen... Es entsteht der Eindruck der Verbleib seines Hundes ist ihm völlig egal...? Aber ich finde du hast dich völlig richtig verhalten :gut:

Ich hatte auch schon komische Erlebnisse mit Rüden, während meine Hündin läufig war... Hier mein Favorit:
    Des Öfteren traf ich beim Gassigehen in Wald, Feld und Wiesen einen Rüden aus dem Nachbarort und sein Herrchen, wir unterhielten uns immer kurz übers Wetter oder sonstige Plauderein, die Hunde spielten kurz und jeder ging wieder seiner Wege....Ganz normal und friedlich!
    Nur, wenn meine Süße läufig war ging ihr das penetrante Verhalten dieses Rüden auf die Nerven und wir gingen uns aus dem Weg...
    Nachts schlief meine Hündin, während dieser Zeit, gerne vor der Terrassentür auf dem Fliesenboden, anstatt in ihrem gemütlichen Körbchen... :???: Jedenfalls lag sie wieder da der Rolladen blieb immer ein Stück oben, denn sie liebt den Blick in den Garten und als ich in der Früh aufwachte und aufstand, traute ich meinen Augen nicht, als ich durch die Scheibe der Terassentür schaute, meine Hündin immernoch seelenruhig da lag, aber ich den Rüden vom Gassigehen auf der anderen Seite der Scheibe liegen sah, mit Spannung darauf wartend, dass meine Dame, den Garten betritt... Der arme Kerl muss sie ganze lange, kalte Nacht da draußen verbracht haben und wie hat er vom Nachbarort hierhergefunden? Hat er sie erschnüffelt? :headbash:

Jedenfalls brachte ich meine Hündin erstmal in einen anderen Raum, fütterte sie dort und holte den ungebetenden Gast aus der Kälte ins Haus und bot ihm einpaar Leckerlies an.... Da sie in getrennten Räumen waren, konnte ich getrost die Telefonnummer des Halters ermitteln, dieser wusste zunächst nicht, wer genau ich bin und was ich denn von ihm will, sein Hund würde unten schlafen- Aber schnell merkte er auch, dass da was nicht stimmen konnte und machte sich auf den Weg zu uns.... Eine halbe Stunde später war der wahre Romeo unter den Hunden bereits wieder zuhause! Er hätte doch alles für seine Auserwählte getan.... die Kälte störte ihn nicht, der Hunger konnte warten, nur sie, sie kam einfach nicht zu ihm raus... :hust: DRAMA! :lol:

• Zitat

Passiert öfter, aber wenn Du Romeos angeschossen kommen, blockiere ich es meist. Egal, ob eine meiner Hündinnen läufig ist oder nicht.

Im Augenblick ist eine läufig und wir haben den Burschen direkt vertrieben. Er hat sich dann relativ schnell getrollt und ist verschwunden, genauso wie er plötzlich aufgetaucht war. Ist jetzt nur gemutmaßt, aber vielleicht wäre der Wuschel direkt zu seinem Besitzer zurück, wenn er gleich vertrieben worden wäre beim Weitergehen...

Wenn er aber so ist wie bei Dir, dass er gar keine Anstalten macht zu gehen, würde ich ihn vermutlich - ohne Kennzeichnung - zuerst zum Tierarzt bringen um zu prüfen, ob er gechippt ist und der Besitzer zu ermitteln und wenn nicht, dann ins Tierheim.

• Zitat

..

Hab mich falsch ausgedrückt. Wenn ich an den WEs zu Hause bin, dann begegnen uns häufig Hunde die ohne Besitzer unterwegs sind. Die bringe ich weder ins Tierheim, noch zurück zu den Besitzern. Die Hunde finden allein wieder nach Hause, sind sozusagen Teilzeit-Streuner ;)
    Und den wenigen Haltern die mir mittlerweile bekannt sind, ist es auch völlig egal, ob der Hund herum streunert. Das gehört für die dazu :verzweifelt:

• Zitat

Ist jetzt nur gemutmaßt, aber vielleicht wäre der Wuschel direkt zu seinem Besitzer zurück, wenn er gleich vertrieben worden wäre beim Weitergehen...

Das habe ich natürlich auch probiert, aber das war ihm sowas von egal.. Wie gesagt, ich habe noch niiiiiieeeee so einen unglaublich fixierten Rüden gesehen! Der ist meiner Hündin nur am Hinterteil geklebt und hat gar nix anderes mehr mitgekriegt.. (Obwohl die Läufigkeit schon vorbei ist eigentlich..) Sie hat ihn gegen Ende dann auch schon wirklich böse angeknurrt, aber der hat nicht mal mit der Wimper gezuckt.. Er hat dann auch begonnen mich ins Bein zu rammeln, als ich ihn nicht mehr zu ihr gelassen habe.. Und morgen habe ich sicher einen Muskelkater in der Hand vom Hund zurückhalten..
    Also, leider war das in diesem Fall keine Option, aber bei weniger hartnäckigen Vertretern sicher durchaus eine Lösung..

• Mein Joschi ist auch einige Male auf Freiersfüßen gewandelt und abgehauen. Er kannte da nichts mehr, kein Zuhause, keine Freunde, einzig die Dame stand ihm im Sinn. Wir sind ihm immer hinterher und haben ihn unter massiver Gegenwehr eingesammelt und abgeführt.
    Nur einmal konnten wir ihm nicht mehr folgen. Zum Glück kannte uns die Halterin der attraktiven Cocker-Dame und führte ihre Hündin zu uns, den liebeskranken Schwerenöter im Schlepptau. Ich war ihr echt dankbar, ich sah den kleinen Deppen schon auf der Autobahn enden.
    Vertreiben wäre da auch nicht möglich gewesen, er war wild entschlossen und wäre im Notfall kilometerweit gefolgt. :lol:

• Als ich mal mit Carlos (kastrierter Rüde) auf der Hundewiese war, schloss sich uns ein seeehr interessierter intakter Rüde an. Ich hab mir nichts bei gedacht, die Hundewiese war gut gefüllt, sodass ich davon ausging, dass das Herrchen in wohl im Blick hat. Als der Hund nicht abließ, hab ich mich auf der Hundewiese nach besagtem Herrchen durchgefragt, keiner wusste zu wem der Hund gehörte. Also drehte ich noch eine Runde, vergebens. Dann wartete ich auf dem Parkplatz, vergebens.
    Der Hund war dauerhaft bei uns und scheinbar total verliebt in Carlos.
    Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Nach weiteren 30 Min. packte ich beide Hunde ein und fuhr nachhaus. Musste sie im Auto allerdings durch das Absperrgitter trennen. Es war natürlich Sonntag, sodass ich ihn nicht auf direktem Wege zum Tierheim bringen konnte. Zuhaus alarmierte ich die Polizei, die widerrum den Notfalldienst des Tierheims alarmierte, der zu uns rauskam, Chip ausgelesen hat und Besitzer verständigen konnte.
    Ich musste allerdings beide Hunde trennen, der arme Liebeskranke stand so stark unter Stress, sodass ich ihn nur durch Anbinden zur Ruhe bringen konnte. Hätte ich ihn losgemacht, wäre er wieder draufgehüpft. Besitzer war übrigens an einem ganz anderen Ort, als ich den Hund aufgegabelt habe. Leider zeigte der wenig Interesse und Verständnis für die Aufwandspauschale des TH und wirkte nicht wirklich freudig, dass jemand seinen Hund gefunden und aufgenommen hatte.

• Troll70: Waaaaahnsinn!! Diese Hormone sind schon Biester..

Zitat

Ja, am Land und wenn die Hunde das gewohnt sind würd ich das auch nicht sooooo streng sehen.. Ist bei meinen Großeltern auch so, dass die Dorfhunde sich ab und an ihren Aulauf selbst verschaffen.. Aber in der Stadt geht das gaaaar nicht.. Aber ich glaub da sind sich eh alle einig =)

• Zitat

Besitzer war übrigens an einem ganz anderen Ort, als ich den Hund aufgegabelt habe. Leider zeigte der wenig Interesse und Verständnis für die Aufwandspauschale des TH und wirkte nicht wirklich freudig, dass jemand seinen Hund gefunden und aufgenommen hatte.

Ich fürchte, dass das der Besitzer von heute auch so sehen wird, wieso ich ihm da so Ärger mach und nicht einfach den Hund laufen hab lassen..

• Zitat

Vertreiben wäre da auch nicht möglich gewesen, er war wild entschlossen und wäre im Notfall kilometerweit gefolgt. :lol:

Genau so hat das der Wuschel heute wohl auch gesehen =) Ich bin nur froh, dass meine Hündin mit der Läufigkeit schon durch ist, vor einer Woche hätte sie sich sicher noch angeboten, dann hätte ich auch alle Hände voll zu tun gehabt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!