Hunde haben wahrscheinlich Tabletten gefressen.
-
-
ich würde sicherheitshalber die Hunde noch Erbrechen lassen. alles was raus ist ist raus.
Hund beim Ta schwierig hin oder her. die haben da ja Helferinnen die den Hund halten können wenn er es nicht kann -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich würde sicherheitshalber die Hunde noch Erbrechen lassen. alles was raus ist ist raus.
den hund auf keinen fall selbst versuchen zum erbrechen zu bringen. das könnte wirklich gefährlich werden, da der t.a. entsprechende medis hat, mit welchen er erbrechen (bei bedarf) hervorrufen kann und auch am besten weiss ob er sie einsetzt, oder nicht.
ich kenne auch niemand, welcher seinen hund bisher absichtlich zum erbrechen gebracht hätte...
finger in hals stecken kann man bei einem hund knicken...
-
ja meine ich doch auch. Beim TA erbrechen lassen.
Aber hab jetzt geleen könnte auch schon halb 11 gewesen sein...das wäre natürlich schon arg spät -
Ab zum Tierarzt. Ibuprofen kann Magen und Darmblutungen beim Hund auslösen und dies auch schon in geringen Mengen
-
Zitat
Ab zum Tierarzt. Ibuprofen kann Magen und Darmblutungen beim Hund auslösen und dies auch schon in geringen Mengen
Das ist richtig.
Wenn man Pech hat reicht schon 1 Tablette aus um einen Hund umzubringen.
Ibuprofen ist eines der giftigsten Medikamente fuer den Hund. -
-
Ich möchte hier mal ein RIESEN Dankeschön sagen
Dass Ibuprofen so giftig ist, wusste ich bislang nicht. Die Tabletten, die ich am Freitag von der Ärztin (also meiner Hausärztin) verschrieben bekam, liegen nun noch sicherer weggesperrt als zuvor.
-
So, ein Riesen Stein fällt vom Herzen! Alles ist gut! Wir haben alle Tabletten ud Stücke davon aufgesammelt und waren beim ta! Beide wurden auf Herz und Nieren geprüft und waren Putz munter :)
-
Puh, sehr gut
Danke für die Rückmeldung und euch allen eine ruhige Restwoche!
-
Danke! Morgen hat ja Diesel Geburtstag, 1 Jahr wird er nun schon! :)
-
Zitat
den hund auf keinen fall selbst versuchen zum erbrechen zu bringen. das könnte wirklich gefährlich werden, da der t.a. entsprechende medis hat, mit welchen er erbrechen (bei bedarf) hervorrufen kann und auch am besten weiss ob er sie einsetzt, oder nicht.
ich kenne auch niemand, welcher seinen hund bisher absichtlich zum erbrechen gebracht hätte...
finger in hals stecken kann man bei einem hund knicken...
Öhm, doch, das geht.
Wenn mein Panzer mal wieder meint das ganze Stück zu schlucken anstatt zu kauen und es zu tief sitzt als das ich es mit dem Finger rausholen kann bringe ich ihn eben durch den Finger im Hals zum Würgen.
So kommts wieder hoch, entweder hoch genug das ich es fassen kann oder aber es dreht sich so das er es ganz schlucken kann.
Ich käme niemals schnell genug zum Tierarzt, davon ab das ich dann manchmal alle 2, 3 Tage deswegen da wären.Schön das es den Hunden gut geht, dann steht einem leckeren Hundegeburtstagskuchen ja nichts mehr im Weg!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!