Bedeutung eurer Hundenamen
- Maha
- Geschlossen
-
-
Hoover aufgrund ihrer hervorragenden Bodenreinigungseigenschaften....
Lolek einfach so. Wollte nen Namen mit "L" am Anfang, dazu einen, der recht einfach auszusprechen ist. Das war alles.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Banshee - Fabelwesen die ihre Ofer durch Geschrei töten. Wer Shelties hat weiß was ich meine...
Kiss - Blue merle, wegen dem Split-Face benannt nach der Glamrockband KISS!
Fuu - jap. für einen großen Sturm. Ihr Zwingername ist "Iniki" was eine ähnliche Bedeutung auf Hawaiianisch hat.
-
Lupo hieß schon so als ich ihn aufnahm. Passt aber auch, da Lupo auf italienisch Wolf
bedeutet. Er sieht zwar nicht aus wie einer-kann aber soo schön heulen!
Wollte den Namen erst ändern, etwas was eher seinen Charakter spiegelt.. In der Auswahl waren noch Gandhi
und Buddah... -
Meine Damen heissen Naomi und Leto:
Naomi - hieß schon im Auffanglager Naomi, auf der Pflegestelle Daisy. Das passt aber (mmn) überhaupt nicht zu ihr, und so ist sie eine Naomi (Nao) geblieben - ihr ists egal, sie ist taub
Leto- ich habe, bevor Naomi gekommen ist, eine VO auf der Uni gehabt, Byzantinische Klosterkunst, und da war uA griechische Mythologie ein Thema. Leto ist eine Tochter der Titanen und Geliebte des Zeus, mit dem sie die Zwillinge Artemis und Apollon zeugte. Was ich aber damals nicht bedacht habe: Leto ist ein recht männlicher Name, sie ist auch noch schwarz-braun und sieht nicht unbedingt mädchenhaft aus. Aber wat solls :-)
-
unser erster dackel hörte auf den namen sascha, der name hat damals meiner mutter so gefallen hat, war sehr ausgefallen bei uns in bayern, gepasst hat das eigentlich nicht.
meine erste berner sennenhündin bekam den namen bambi, ich fand das genial, so ein brummer mit zierlichen namen. im wesen war sie aber ein bambi!
der erste collie , randu war sein zuchtname und der gefiel meinem sohn.
der zweite collie hörte auf odin, fand diesen namen so schön
der dritte collie, amor, passt perfekt
und savina kommt aus griechenland und das ist ein griechischer mädchenname. heute würde ich sie medusa taufen, weil alles erstarrt, wenn wir nur kommen. -
-
Luna habe ich nach Luna Lovegood aus den Harry Potter-Büchern benannt. Alle meine Tiere hießen bislang nach Romanfiguren, und für das Lünchen passt das ganz besonders - die ist genauso "speziell" wie ihre Namensgeberin.
Ehrlich gesagt ist es mir auch echt wurscht, dass "Luna" scheinbar so ein Standard-Hundename ist. In vier Jahren sind mir hier genau zwei andere "Lunas" begegnet.
Im TH hieß das Tier "Hofeher", und das war mir zum Einen zu unhandlich, und zum Anderen fand ich den Klang eher maskulin. Von daher: "Luna" passt perfekt. -
Mein erster Hund, ein Doggenrüde hieß Amadeus. Es war ein A-Wurf und ich mag Mozart.
Danach kam Phex, Tcha... Ich hab viel DSA gespielt und wollte keinen Allerweltsnamen.
Miko heißt so, weil sie das einzige Mädchen im Wurf war, klein und zartes ist japanisch für "ewig schönes Kind" und schön ist sie.
Shelly sollte nach mir Baramundi heißen, allerdings ist sie dafür zu süß und zurückhaltend, Shelly klingt einfach niedlich und mädchenhaft, mein Freund hat ihn ausgesucht (abgeleitet von Sheldon...) hoffentlich ist sie nicht so speziell und sozial kompatibler als ihr Namensvetter -
Zitat
Hoover aufgrund ihrer hervorragenden Bodenreinigungseigenschaften....
Lolek einfach so. Wollte nen Namen mit "L" am Anfang, dazu einen, der recht einfach auszusprechen ist. Das war alles.
An die Namenssuche von Hoover erinnere ich mich noch :)
Mal sehen, bei den Familienhunden war es so:
Waldi, Kurzhaardackel, hieß schon so, als wir ihn geerbt haben.
Molly, DSH, hieß auch schon so, als sie einzog.
Blacky hieß im TH Max und hat da kein Stück drauf gehört, Fundhund, da er als Labbi Mix fast schwarz war, hieß er dann Blacky
Dina, DSH-Rotti-Mix, war einfach ne Dina
Dusty hieß Ati, wurde dann in Stäubchen verändert, passte super zu ihr :)
Bibo hieß im TH AmyErst sollte sie Oskar heissen, aber irgendwie war das für ein Mädel unpassend, obwohl sie frech wie Oskar war
Speedy hieß bzw. ist Hoss von den Querulanten und hat jetzt als Rufname Speedy. Er ist halt so ein Flitzer, wie die schnellste Maus von Mexiko Speedy Gonzales :)Grüzzle Bibi
Vom Handy
-
Athos hiesigen schon so, da er super auf den Namen reagiert hat, blieb er. Irgendwann wurde dann Athi draus. Weitere Namen Stinker und Moggi :-)
Cee-Jay, war ein C Wurf und setzt sich aus unseren Anfangsbuchstaben zusammen CJ
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
-
Ich wollte meine Hündin immer Suki/Souki nennen, unbedingt! Das stand schon Jahre fest. Ich liebe diesen Namen einfach, seit ich ihn das erste Mal gelesen habe!
Meine Hündin kam dann mit dem Namen Terri zu mir (in Russland nennen sie anscheinend alle Hündinnen so
), aber erstens gefiel er mir nicht - erinnert total an Terror - und zweitens wollte ich für ihren Neuanfang auch einen neuen Namen. Also dachte ich an Souki zurück - und es wollte nicht passen! Ich hab den Hund angesehen und gewusst, das ist nicht Souki. Ganz spontan fiel mir dann Suri ein, ist ja fast genauso, passte aber sofort PERFEKT!
Der Name ist indisch, japanisch und arabisch. Er bedeutet "Göttin", "Sonnenaufgang", "Rote Rose" und "Taschendieb". Letzteres war 'damals' noch äußerst passend, sie war nämlich außer Rand und Band und Klauen fand sie superDie anderen Bedeutungen sind ja einfach schön, ich VERGÖTTERE Sonnenaufgänge/-untergänge! Und Rote Rosen finde ich auch toll. Also passt das schon, obwohl ich nie zuvor an Suri gedacht habe - und mittlerweile mag ich Suri mehr als Suki :)
Und mit Suri Cruise hat das ganze somit gar nichts zu tun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!