Zurück von Schlegel live :-)
- Tennesse
- Geschlossen
-
-
Edit by Mod !
Das kommt nicht so gut, sich neu anzumelden und dann ausschließlich über jemanden "herzuziehen" !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod
-
Das mit dem Back to Topic hast du nicht so ganz verstanden hm?
-
Manchmal versteht man etwas und macht doch das Gegenteil, weil es einem ausserordentlich wichtig erscheint.
-
War noch jemand auf dem Schlegel live Progamm 2013?
Bin grade am überlegen, ob ich dieses Jahr auch nochmal hingehe. Schlegel ist zwar nicht zu 100% meins aber ich finde man kann viel von ihm lernen und sei es nur diese unheimliche Ruhe und Ausstrahlung. Für mich war es letztes einfach schön zu sehen, wie leicht es ihm fällt, das sich Hunde ihm anschließen.
Wenn ja, ich bin sehr empfänglich für ein paar Erfahrungen.
-
-
Zitat
War noch jemand auf dem Schlegel live Progamm 2013?
Bin grade am überlegen, ob ich dieses Jahr auch nochmal hingehe. Schlegel ist zwar nicht zu 100% meins aber ich finde man kann viel von ihm lernen und sei es nur diese unheimliche Ruhe und Ausstrahlung. Für mich war es letztes einfach schön zu sehen, wie leicht es ihm fällt, das sich Hunde ihm anschließen.
Wenn ja, ich bin sehr empfänglich für ein paar Erfahrungen.
Ich nicht. Kann ich mir nicht leisten, obwohl es mich sehr interessiert. Meine Trainerin hat bei Schlegel gelernt. Ich hab mit Herrn Larsson das Schlauchtraining durchlaufen. Jetzt kann er größtenteils ohne Leine laufen. Ich muss nur Zischen und er kommt zu mir, hätte ich mit Leberwurst nicht hingekriegt. -
Das Schlauchtraining war im Programm 2012 ... richtig gemacht eine gute Sache aber auch nicht für jeden Hund. Hast Du auch das Gesamtprogramm durchlaufen mit den Regeln? Das läuft ja irgendwie so, dass der Hund erst nur in einem Radius von x Metern bleiben darf, danach vergrößert sich dieser Radius dann, kombiniert mit den Hausregeln ..., usw. kannst Du dazu noch was erzählen.
Im Programm 2013 geht es ja nicht mehr um die Schlauchtechnik oder bin ich da falsch informiert. 2 x das gleiche möchte ich mir nämlich nicht anschauen
-
Ich wollte hingehen im Juni, passte aber zeitlich nicht mehr hinein, mal gucken ob ich dieses Jahr nochmal nen Termin ergattern kann.
-
Zitat
Ich wollte hingehen im Juni, passte aber zeitlich nicht mehr hinein, mal gucken ob ich dieses Jahr nochmal nen Termin ergattern kann.
Ich weiss ja nicht wo Du genau her kommst, aber Anfang Oktober wird es ein Schlegel live Event geben, in der Nähe von Augsburg. Der genaue Ort/Gasthof etc. steht noch nicht fest, bin gerade nach etwas Geeignetem auf der Suche (auch offen für Vorschläge geeigneter Locations, wo man direkt auch mit den Hunden schön nach draußen kann). Vielleicht passt das terminlich ja für Dich :)
-
Zitat
Das Schlauchtraining war im Programm 2012 ... richtig gemacht eine gute Sache aber auch nicht für jeden Hund. Hast Du auch das Gesamtprogramm durchlaufen mit den Regeln? Das läuft ja irgendwie so, dass der Hund erst nur in einem Radius von x Metern bleiben darf, danach vergrößert sich dieser Radius dann, kombiniert mit den Hausregeln ..., usw. kannst Du dazu noch was erzählen.
Im Programm 2013 geht es ja nicht mehr um die Schlauchtechnik oder bin ich da falsch informiert. 2 x das gleiche möchte ich mir nämlich nicht anschauen
Ich habe ihm einen Radius von ca. 5m gewährt, die ersten 4 Wochen. Mittlerweile läuft er ca. 20m vorraus. Meist kommt er von alleine zurück, ansonsten muss ich auch nur freundlich rufen, "komm" oder " warte" dann kommt er, kannst auch "Tomate" rufen, Hauptsache freundlich. Aber wie gesagt, er dreht bei zu großem Abstand von alleine um. Zischen muss ich nur selten und dann kommt er auch prompt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!