Kurzurlaub mit 14 Wochen alten Welpen?

  • Hallo,


    ich bekomme am 01.03 meinen Welpen (Hund Nr. 3) nun habe ich ein Wellness We geschenkt bekommen vom 14.03. - 16.03. Hunde sind im Hotel erlaubt.


    Ich müßte ihn mitnehmen, glaubt ihr es wäre ein Problem? (stubenreinheit)Würde ein Zimmer im Erdgeschoß nehmen damit ich mit ihm schnell draußen bin.
    Außerdem fährt noch jemand mit der nicht gerne in die Sauna geht, also wäre er nur während der Essenszeiten alleine bzw hätte er mit den anderen beiden Kumpels.
    Wenn ich nicht fahre verfällt der Gutschein und zu Hause lassen kann ich ihn nicht.
    Was würder ihr tun :???:



    Viele Grüße
    Maha

  • Hallo!


    Wir hatten unsere Kleine mit 12 Wochen auch in einem Wellness-Kurzurlaub dabei. Im Hotel waren Hunde erlaubt und es gab direkt gegenüber eine große eingezäunte Wiese zum lösen und spielen. Mit der Stubenreinheit gab es (bis auf einen kleinen Unfall - war aber schnell mit feuchten Tüchern auf Laminat beseitigt) keine Probleme, wir sind einfach oft genug mit ihr raus. Insgesamt fand sie die Umgebung ganz spannend, wir haben aber auch darauf geachtet, daß es nicht zuviel neues auf einmal zu sehen gibt. Allein bleiben konnte sie zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht. Das Hotel war wahnsinnig kulant und unser Essen wurde dann einfach in einem separaten Raum serviert, in den wir den Hund mitnehmen durften. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub und Dori hat viele Dinge wie z.B. Gondel-fahren und "brav in Restaurant liegen" gelernt. Wir würden es wieder machen!


    Liebe Grüße von Hanna und dem Terrorzwerg

  • Ich persönlich würde mit einem Welpen der ja noch nicht stubenrein ist, nicht in ein Hotel zum Wellness Urlaub fahren. Bei einem Welpen geht immer etwas daneben und das fände ich persönlich nicht toll.


    Mal ganz abgesehen davon, dass das Ganze für einen Welpen, der erst so kurz bei euch ist, ein totaler Streß ist und vorallem unnötig.


    Ist aber meine rein persönliche Meinung

  • Habe ich das richtig verstanden, dass Du 3 Hunde hast? Falls ja würde ich beim Hotel vorab mal nachfragen, ob dort auch 3 Hunde willkommen sind.

  • Ja das ist Hund Nr. 3 :D


    Im Hotel habe ich schon nachgefragt, ja kein Problem Pro Hundenase und Nacht € 7,00 :roll: (habe aber nicht gesagt das Nr. 3 ein Welpe ist. :ops:
    Ich dachte halt wen ich meine beiden "großen" als Babysitter nehme und ich die Gitterbox mit inkontinez Einlagen versehe . Dürfte nichts passiern und so ein 2 kg Welpe ist schnell nach draußen getragen.



    Ja mir geht es hauptsächlich um den Stress. macht ihn das etwas aus wenn er nun zwar bei der vertrauten Person ist aber in anderen Räumlichkeiten.
    Action sowieso nicht angesagt, habe mir einen Rucksack besorgt den man vorne trägt wie so ein Kängeruh. In diesem Alter soll er ja keine ewig lange Spaziergänge machen.

  • Hallo Maha,


    ich finde, dass man mit einem Welpen schon auch woanders übernachten kann. Ich hatte es mit meinem auch gemacht, war viel in Restaurants, bei meiner Mutter und da sie über 500km weit entfernt wohnt, haben wir natürlich auch da geschlafen. Da das nunmal zu unserem Alltag gehört, war es mir sogar wichtig, dass er solche Erfahrungen schon sehr früh macht. Und jetzt ist es für ihn normal, eben auch mal woanders zu schlafen. Da würde ich mir also nicht soooo viele Gedanken machen.


    Das einzige, was mich an deiner Stelle abhalten würde, wäre das Wellness-Programm. Ist man da nicht den ganzen Tag nur weg, wo der Hund gar nicht mitdarf? (War noch nie in nem Wellnesshotel :p ) lohnt sich das dann überhaupt?

  • Zitat

    macht ihn das etwas aus wenn er nun zwar bei der vertrauten Person ist aber in anderen Räumlichkeiten.


    Nö, ihm macht das wahrscheinlich wenig aus. Könnte höchstens sein, dass manche Gäste genervt sein könnten, falls er nachts Rabatz macht, Du hast im Augenblick ja noch keine Erfahrungswerte, inwieweit er eine Box akzeptiert. :D

  • Also ich hatte meinen Chuck Norris Dienstagsabends geholt (da war er knapp 9 Wochen alt) und montags drauf bin ich für 5 Tage auf ein Fotoshooting gefahren. Er war natürlich dabei (inkl. Übernachten im Hotel)... wie meine anderen beiden auch. Es war überhaupt kein Problem....im Gegenteil, er war der 'große' Star des Shootings :D


    Da ich auf Agi-Turnieren starte, mußte er da von Anfang an mit. Ist alles ganz problemlos, wenn man nen bischen drauf achtet, das der Zwerg viel Ruhe hat

  • Ich denke auch nicht, dass das Stress für den Hund ist. Vor allem bin ich der Meinung, dass das Stress-Thema gern auch übertrieben wird. Jeder Mensch hat mal Stress, damit muss man umgehen lernen (ich empfehle hier einfach mal das Buch "Hoffnung auf Freundschaft" von Michael Grewe).
    Als Pikachu bei mir einzog, war ich gerade auf Seminar in Oberammergau. Sie musste von Anfang an schon stundenweise allein sein und hat ab Tag 1 gelernt, dass wir viel unterwegs sind. Das war eben so und hat ihr nicht geschadet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!