Kurzurlaub mit 14 Wochen alten Welpen?

  • Hallo Jule,


    im Hotel Wolf in Oberamergau??


    Danke an alle für die Antworten. Mein Kleiner kommt aus einer sehr guten Zucht, ich denk nicht das er in der Box Radau macht. Ich hoffe nur das meine beide Große ihn bis dahin akzeptiert haben.


    Viele Grüße
    Maha

  • Hallo,


    so wie ich lese hast du ja an alles gedacht..
    Nimm ihn mit. Er ist doch nicht aus Zucker. Wahrscheinlich wird er viel lernen und zukünftige Ausflüge ganz cool wegstecken.
    Unsere Hundies waren immer mit dabei, in jedem Alter. Probleme gab es nie, nur ein wenig stressig war es manchmal. Wenn man so etwas vor hat, muß man eben flexibel sein.


    Gruß Terrortöle

  • also meine Zwerge sind überall dabei. Klar, isses manchmal für alle a weng stressig....aber was soll's. Daheim kann man ja wieder relaxen :lol:
    Und ich denke, wenn die kleinen von Anfang an dabei sind, isses irgendwann ganz selbstverständlich, das man nicht immer daheim schläft :smile:

  • Ich würde den Welpen auch auf jeden Fall mit in den Kurzurlaub nehmen! Bei mir und meinem heute 8,5 Monate alten Junghund hat unser Kennenlernen im weit entfernten Ausland begonnen und wir mussten sogar die erste Nacht im Hotel verbringen, war überhaupt kein Problem und er war auch nicht gestresst. Du musst es nur ganz selbstverständlich durchziehen und ich würde die erwachsenen Hunde sicher nicht mit dem Welpen alleine lassen, ausser Du kannst den Welpen durch Box von den erwachsenen Hunden separieren. Du erwähnst ja, dass Dein bestehendes Rudel den Kleinen möglicherweise nicht grad von anfang an akzeptiert.


    Ausserdem gehört auch das "in den Urlaub fahren" in die Prägungsphase, falls Du jemand bist, der gerne mal wegfährt... :-)


    Viel Spass im Wellness-Hotel und einen guten Start mit Deinem Kleinen Feger!

  • Freitag ist es soweit.
    Ich hoffe meine "großen" akzeptieren den "kleinen " innerhalb einer Woche.


    Dann steht unsere Reise auf keinen Fall etwas dagegen.


    LG maha

  • Wollte nur mal kurz berichten.


    Hat alles super geklappt.
    Allerdings habe ich mich entschloßen meine Hündin zu Hause zu lassen und nur den Rüden und den Kleinen mit zu nehmen.


    Die beiden durften auch ins Restaurant blieben aber auch im Zimmer in der Box als wir schwimmen gingen.
    Einzig dumm war das wir nicht das Zimmer im Erdgeschoß bekamen, da hätte ich nur die Terassentür aufmachen müssen damit er zum pinkeln kann. Tja so hat mein 3 kg Hündchen nachts auf den Balkon gekackt (War ja schnell weggemacht :D )


    Viele Grüße
    Maha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!