Ich suche ein Aufbaufutter!
-
-
Hallo ich Suche Aufbaufutter für meinen aussie.
so mein hund hat untergewichtig er bekommt 500g barf + Gemüse+ Kartoffeln am Tag er wiegt jetzt 18 kger verliert Gewicht wegen Tabletten Reduktion er hat Epilepsie.
kennt einer gutes aufbaufutter ohne Rind, Schwein, Lamm, Kuh Milchprodukte, dagegen ist er allergisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich suche ein Aufbaufutter!*
Dort wird jeder fündig!-
-
500g fleisch und knochen find ich deutlich zu viel für einen 18kg hund oder ist das die gesamtmenge vom futter?
du kannst fett (in deinem fall z.b. vom pferd) dazugeben und die kohlenhydratmenge erhöhen (wenn du getreide fütterst z.B. nudeln).
reis ist auch eine möglichkeit. -
Getreide darf er nicht, auch allergie, und er hat ja untergewichtig, fett vom Pferd bekommt er auch dazu
du sagst 500 g sind zuviel was soll er sonst Essen wenn er so schon abnimmt.
laut Tierarzt ist 500g Fleisch genau richtig.er nimmt ja ab wegen Tabletten Reduktion.
ich möchte nur wissen ob jemand ein AufbauFutter kennt
-
Hallo, ich barfe nicht, kann daher zur Fleischmenge nichts sagen. Kann aber aus eigener Erfahrung berichten, dass ich bei meiner Hündin die Futtermenge ihres Nass- und Trockenfutters mit sehr hohem Fleischanteil ins unermessliche hätte steigern können, ohne dass sie ein Gramm zugenommen hat. Nun füttere ich vermehrt Gemüse und Reisflocken (verträgt sie besser als selbst gekochten Reis) zu sowie täglich eine halbe Banane (das will ich wegen dem Fruchtzucker nicht dauerhaft täglich machen, aber eine Zeitlang denke ich ist das ok) und kann ihr beim Zunehmen zusehen. Konnte nun ihre Nass- und Trockenfuttermenge wieder auf normales Maß reduzieren, ihr haben offenbar wirklich einfach die Kohlenhydrate gefehlt... Vielleicht hilft das als Tipp...
-
Verträgt er Hirse?
Die Fleischmenge würde ich auch runterfahren. Zum Vergleich: Mein Hund wiegt 7,5kg und bekommt als Maximum 120g Fleisch am Tag...
-
-
Also ich würd auch schauen, nicht noch mehr Fleisch zu füttern!
(ich barfe auch, meine Jala hat 16 kg und bekommt rund 260 g Fleisch täglich - natürlich plus Gemüse/Obst/Öl und 2, 3x/Woche Getreide
).Hast Du schon Hirse oder Amaranth probiert? oder wie ist es mit Kartoffel? Die sind gut zum zunehmen und gesund obendrein!

-
Zitat
(ich barfe auch, meine Jala hat 16 kg und bekommt rund 260 g Fleisch täglich - natürlich plus Gemüse/Obst/Öl und 2, 3x/Woche Getreide
).In dem Rahmen bewegen wir uns auch: Rüde, 12 Jahre, 17-18 kg, bekommt 300 g Fleisch plus Gemüse, Obst, Getreide und halt Öl, Hüttenkäse usw.
-
Also wie ich gerechnet habe, sollte dein Hund am tag nicht mehr als 540g am Tag bekommen inklusive Gemüse, Fleisch Knochen etc.
Wenn du zu viel Fleisch nimmst schadet es dem Hund eher als es ihm nützt. Gebe ihm noch mehr Fett. Ein Hund kann Fett sehr gut verwerten und vertragen deutlich mehr als wir Menschen. Langsam steigern und schauen, wieviel dein Hund verträgt. Im schlimmsten Fall hat er einmal dann sehr dünnen Kot, aber dann weißt du es war zu viel.
Zum Aufbauen gibt es beim barfen meist nur Fett und Getreide. Oder du schaust mal ob es Kräuter zur unterstützung gibt, aber da kenne ich mich nicht so aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!