Wie gesund Muskeln & Ausdauer aufbauen ?

• Guten Morgen,

unser Rüde ist jetzt knapp 11 Monate alt,wir haben ihn "großgehungert" und ich denke jetzt ist es Zeit ,gezielt Muskeln und Ausdauer ,richtig aufzubauen.

Ich habe ihn gerade frisch vermessen und gewogen,er ist aktuell 63 cm hoch(SH) und 46,2 kg schwer.
    Er ist kerngesund.

Wie fange ich nun damit an?

• Öhm? :???:

Normal spazieren gehen? Vllt viel Berg hoch und runter, wenn ihr das habt.
    Im Frühjahr/Sommer, wenn es warm ist schwimmen gehen, wenn er mag.

Aber "Masse" und Muskeln kommen schon eigentlich von ganz alleine im Hundealltag und Alter :???:

• Masse und Muskeln kommen ja je nach Rasse von ganz allein, du hast einen AB , richtig, ?
    Lange Spaziergänge, Fahrrad fahren, schwimmen, alles was für uns auch gut ist! Nur die Ruhephasen nicht vergessen .

• Zitat

:???:
    Was genau hast du denn mit ihm vor ?
    Ich versteh die Frage nicht ganz

Es ist ja leider in Mode gekommen, die Hunde das erste Lebensjahr nicht zu bewegen, weil "die Gelenke so zerbrechlich sind und die Hunde dann keine Ruhe lernen".

Hier sieht man mal, wie verrückt das Ganze ist.
    Erst darf sich ein Welpe nicht bewegen, dann müssen mit einem Jahr die Muskeln aufgebaut werden.

Meine Hunde hatten schon als Welpen gute Muskelpakete und waren fit wie ein Turnschuh.
    Die Muskeln haben sie einfach durch Spiel und Bewegung bekommen. Da musste ich nichts aufbauen.

• Laß mich raten.
    Du willst mit deinem Hund "(Heavy) Weight Pulling" machen?

Wenn ich richtig liege, dann solltest du vielleicht in einem geeigneteren Forum nachfragen.

Ansonsten, normales spazierengehen, Joggen, Radfahren...Und am aller, allerbesten Schwimmen.

• An das Weight Pulling hatte ich auch gedacht? ....

Ich habe Bandit sicherlich nicht " geschont" , mit Mücke waren wir da viel vorsichtiger.
    Dennoch ist er kein Marathonläufer , aber die Muckis kommen von ganz alleine

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier kann mans etwas erkennen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!