spielen,kauen oder beißen?
-
-
Wir koennen ja einen Club der zerkratzten Frauchen aufmachen, die unfaehig sind ihren geliebten Hundi bissarm zu machen :o)
Ich versuche es im Moment so: Ich streichle und rede lieb und ruhig mit ihm, immer in den Momenten, in denen er "weit weg" mit seinem Maeulchen von meiner Haut ist. Ich habe das Gefuehl, er selbst wird in den Momenten dadurch ruhiger und ist nicht mehr so wild danach einen anzuknabbern. Vielleicht hatte er gestern auch nur einen "guten Tag"? Ich versuche es weiter so und berichte dann mal obs fruchtet und er allgemein dadurch bissarmer wird.
Gruss aus der Ferne
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der ultimative Tip, den ich euch geben kann, damit die Kleinen merken, dass sie euch weh getan haben (denn es tut wirklich weh, wenn sich viele spitze kleine Nadeln in die Hand bohren! *gg)
Nehmt euch ein Ohr eures Hundes und beisst, am besten mit dem Eckzahn, mal kurz aber kräftig hinein! Das hört sich zwar vielleicht etwas merkwürdig an, aber es hilft wirklich! Wenn Klapse (auf die Nase sollte so ein Klaps auch niemals erfolgen!!!), Schimpfen usw. nichts mehr bringen, dann versucht das. Das tut ihnen nämlich auch weh! Habe es erfolgreich angewendet.Viel Erfolg!
LG Claudia
-
hallo Claudia...
ich will Dich nicht entmutigen....vielleicht muss es ja auch nicht so sein, ABER: der Bruno is auch in der Welpenstunde und hat außerdem oft Kontakt mit anderen Wuffis (welpen sowie ältere) auf der hundewiese...
Da tut er sich auch mächtig aus, bekommt manchmal "fiep"Zeichen, wenn er zu doll beißt oder sogar mal ab und an eins auf'n Deckel....Doch leider hat das ne viel geändert...
Aber schön anzusehen, wenn die Racker sich richtig austoben und spielen...
lg, Bruno&Doro
-
Hallo Bruno!
DU sollst ja auch mal deinem Hund als Ranghöherer ins Ohr beissen und ihm somit seine Grenze zeigen. Ich kann nur sagen, dass es bei unserer Hündin, die wir bis letzten August hatten, in jungen Jahren ausgezeichnet funktioniert hat. -
Hallo,
also ich hab das mit dem ins Ohr beissen mit meinen Fingernaegel imitiert. Ich habs mehrfach versucht, aber er beisst unveraendert weiter.
Gruss Tina
-
-
...ich hatte oben eigentlich auch Diana (zwecks Welpenschule) schreiben wollen... Sorry :runterdrueck:
-
@ Tina:
Versuch es mit dem Biss, der tut mehr weh. Nur Mut! -
In der phase bleibt dir nix anderes uebrig als immer in Spieli zur hand zu haben, wenn er anfengt auf dir zu kaum, schieb ihm das spiele zwischen die Zaehen und spiele ein wenig, da lernt er schenll wo das angebracht ist.
Ich habe meinen kleinen da nie einen klaps gegeben oder ins ohr gebissen, braucht man garnicht...
Das kauen kommt von gnz normaler "kontaktaufnahme"... also gib ihm was nettes wo er es mit dir zusammen ausleben kann.
das heisst auch das du u.U. deine Besucher erziehen musst. -
Aha, die Idee mit dem Spielzeug ist neu. Hoffentlich denkt er nicht, dass er immer ein Spielzeug bekommt, wenn er mich beisst - dann will er mich erst recht nur noch beissen ;-)
-
Zitat
...ich hatte oben eigentlich auch Diana (zwecks Welpenschule) schreiben wollen... Sorry :runterdrueck:
Das dachte ich mir schon
Naja ich hoffe einfach mal ob es etwas hilft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!