Nassfutter "Brocken in Soße"

• Hallo,

ich habe jetzt nach fast nem Halben Jahr eine Lösung für Diesel sein Futterproblem gefunden! Er frisst jetzt! :)

ALso, ich gebe jetzt Morgens Markusmühle, es wird zwar gefressen, aber immer noch nicht mit viel Begeisterung, aber er frisst wenigstens ein bisschen!

Und Abends hab ich jetzt Nassfutter gegeben! Zum Probieren hatte ich jetzt mal die Classic Dog dosen Brocken in Soße! Die sind zwar nicht soooo super, aber er frisst und sogar mit Begeisterung und komplett alles!!!!

Rocco, TC, Lukullus, Real Nature usw hat er verweigert.

Gibt es vl ein Nassfutter, was auch Brocken in Soße hat, aber von der Zusammensetzung empfehlenswert ist?

Oder kann ich das Classic so weiter geben, hauptsache er frisst und bekommt etwas auf die Rippen? Es gibt sonst auch viel Roh oder gekocht, was er aber auch nicht komplett frisst.

Derzeit sieht es also so aus!

Frühs: Markus Mühle
    Abends : Classic Dog

3 mal die Woche Roh oder gekocht.

Also, was sagt ihr?

Danke..

MfG Katja

• Ich glaube, es gibt kein hochwertiges Nassfutter mit Fleischbrocken. :???: Im Übrigen sind es ja auch gar keine, sondern einfach püriertes Fleisch in Form gepresst, nehme ich mal an.

Mir käme das Futter hier nicht in den Napf.
    Der Deklaration nach, die ich gefunden habe, liest es sich wie ein Supermarktfutter und dann auch noch mit Caramel. Das hat soweit ich weiß, selbst der Hersteller der gelben Dosen gestrichen.

• Ja, ich weiß, es ist wirklich kein hochwertiges Futter! Aber ich bin froh, dass Diesel überhaupt mal was frisst! Ich Denk mal, dass Futter nimmt er, weil er mit sowas groß gezogen wurde und es deshalb kennt!

Ich hab echt so viel probiert! Und er rührt echt nichts an! Und das ist wirklich das erste, was er überhaupt mit Appetit frisst

• Da ich dieses gesuppe schon immer ecklig fand habe ich das nie gefüttert :ops: Ich weiß aber das ein paar von den "Dein Bestes" Dosen vom DM mit Sauce sind und hat nicht auch irgendwer geschrieben, dass die getreidefreien Terr Canis Dosen sehr flüssig wären ? :???:

• Zitat

Da ich dieses gesuppe schon immer ecklig fand habe ich das nie gefüttert :ops: Ich weiß aber das ein paar von den "Dein Bestes" Dosen vom DM mit Sauce sind und hat nicht auch irgendwer geschrieben, dass die getreidefreien Terr Canis Dosen sehr flüssig wären ? :???:

Das mit den getreidefreien Terra Canis Dosen kann ich besätigen, die sind sehr"flüssig" im Gegensatz zu denen mit Getreide. Aber da sind keine "Brocken" drin.

• Wenn dein Hund das Futter gut verträgt und du das Gefühl hast, es tut ihm auch gut, also das er mal so richtig rein haut, dann finde ich, spricht da nichts gegen...
    Was bringt dir das beste Futter, wenn dein Hund es nicht frisst oder er es nicht verträgt?

Ich hatte schon sehr hochwertige Futtersorten bei meiner Hündin ausprobiert darunter Real Nature, die gar nicht vertragen wurden. Habe jetzt ein Nassfutter das heißt Premiere. Gibt es bei Fressnapf und liegt vom Preis her in der Mittelklasse. Es ist das erste Futter, dass ohne Probleme gefressen und vertragen wird :gut:

Wie groß ist dein Hund? Bei kleinen Hunden hat man ja viel mehr Auswahl finde ich...

• Zitat

Habe jetzt ein Nassfutter das heißt Premiere. Gibt es bei Fressnapf und liegt vom Preis her in der Mittelklasse. Es ist das erste Futter, dass ohne Probleme gefressen und vertragen wird :gut:

Das füttere ich zwischendurch auch. Es ist ganz okay, wird gut angenommen und vertragen.

Ich habe ähnlich gedacht, als meine Hündin so dürre war: Hauptsache etwas rein in den Hund! Die Qualität war mir in dem Moment ziemlich egal.

PrinzessinMolly

Vielleicht kannst du den Hund ja irgendwann überlisten, indem du gaaaaaaaanz langsam umstellst. Also das du das Brocken in Soße fütterst und dort ein Löffelchen hochwertigeres reim machst. Und alle paar Tage etwas mehr hochwertiges und weniger Brocken in Soße. Läßt er sich reinlegen?

• Wenn er dies frisst, nicht kränkelt und zudem etwas zulegen kann, dann füttere es doch. Du gibst es ihm doch nicht ausschließlich und wenn, dann ist es eben so. Meine Katze frisst auch nur "Schei*dreck in heller Soße"...was soll ich machen...ich habe keine Lust ständig Futter wegzugeben oder wegzuschmeißen.

BTW: Es gibt sogar Soße abgefüllt in Flaschen. Hundeland hat das z.B., vielleicht gibt es noch andere Lieferanten. Vielleicht kann man so ein hochwertigeres Futter "verfeinern".

LG

• Zitat

BTW: Es gibt sogar Soße abgefüllt in Flaschen. Hundeland hat das z.B., vielleicht gibt es noch andere Lieferanten. Vielleicht kann man so ein hochwertigeres Futter "verfeinern".
    LG

Habe ich mal probiert und hat überhaupt nicht funktioniert ;) Die kann man echt schlecht überlisten.

Was mir bei meiner aufgefallen ist, ist das sie Nassfutter aus Schalen besser frisst, als aus Dosen. :???: Aber gibt es da überhaupt einen Unterschied... :???: (Wenn es jetzt die selbe Marke sowohl in der Dose, als auch in der Schale gibt. Ist jetzt bei dem Premiere so...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!