Urlaub mit der Fellnase in Deutschland

  • Hallo,


    da wir ausgesprochene D-Urlauber sind würde uns einmal interresieren wo man mit Fellnase gern gesehen und empfangen wird. Wir würden einen guten Bungalow oder ein kleines Hotel bevorzugen. Wer hat denn da im DF schon gute Erfahrungen gemacht? An der Ostsee sind wir schon mehrmals gewesen.
    Das Land Brandenburg mit den herrrlichen Wäldern und Seen kennen wir bereits auch. Hier ist im Sommer unsere Fellnase öfters als Bademaus oder Bootshund auf unserem Sommersitz zu hause. Gern würden wir auch einmal andere Teile unserer Heimat kennenlernen. Aber mit Fellnase ist das nicht immer einfach. Nicht alle sind da so tolerant wie wir.


    NG obstihj

  • Ich kenne eine Pension (mit Fewo) mit Pferden in der Fränkischen Schweiz. Die Besitzer haben selbst einen Hund und Gäste mit Hund sind stets willkommen.



    Schönen Tag noch

  • Kenne eine FeWo an der Nordsee in Schleswig-Holstein. Besitzer der FeWo haben auch einen Hund, gibt 1Hundestrand, Hundetüten an der Strand/Kurverwaltung, hinter dem Dorf schöne Felder und nette Jäger.
    Man muss die Nordsee allerdings mögen - hat ja schon eine besondere Note das Land (platt, grau, windig, nass).
    Wir lieben es. :love:


    LG Maxi

  • Hallo,


    wir haben ein kleines nettes Hotel auf der Insel Usedom gefunden. Im Februar werden wir dann mit Jacki 1 Woche Urlaub direkt am Strand machen. Viele Spaziergänge ohne Leine stehen ihm nun bevor! Wir freuen uns schon einmal wieder den ganzen Tag Zeit für unsere allerliebste Fellnase zu haben. Verdient hat er sich das mit den Wachdiensten die er während unserer arbeitsbedingten Abwesenheit zubringt allemal, auch wenn er dabei öfters sicherlich die Augen zu hat. Nach unserer Rückkehr gibt es auch ein paar Bilder von oder an der See!


    NG obstihj

  • Nordsee - Duhnen
    http://www.hotel-neptun-duhnen.de/
    Besitzer haben zwei Doggen und 5 Windhunde, die Tochter noch einen JRT. Eigenes Auslaufgebiet ca. 10min. Fahrtzeit mit allem drum und dran (Sand, Wald, ...) und super abgezäunt.
    Ziemlich genial - vor allem in der Nebensaison, weil Wuffs da auch mit an den Strand dürfen. Ansonsten zelten wir im Sommer in Duhnen am Campingplatz "Seelust" und fahren mit dem Auto halt ein paar km nach Altenbruch - dort ist auch nicht viel los und es gibt einen Hundestrand (allerdings leider etwas wenig watt :-().

  • moin, moin :winken:


    ich habe unseren urlaub (vor 2 wochen) übers internet gefunden. ich hoffe, ich bekomme jetzt keinen "rüffel" weg. werbung einer internetseite, aber ich riskiers mal: w.reisen-mit-hund.org. oder quäl mal mit diesen schlagworten das internet (google). so bin ich auch fündig geworden.
    und es gibt da auch tolle angebote fürs ausland.


    viel erfolg!


    gruß
    :blume: ulli :blume:

  • hey, schöner thread, obsti! (ich nenne dich jetzt mal so, ich hoffe, es ist okay ;) )
    wir wollen auch mit tyler (14 wochen alt) im sommer irgendwo in deutschland urlaub machen. unsere 11-jährige tochter ist auch dabei.
    tipps kann ich noch keine geben, aber ich werde mit großem interesse deinen thread verfolgen.


    btw... du brauchst hier doch keinen siezen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!