Gibt es pflanzliche Wurmkuren?

• Zitat

Klar koennen sie wirken, sie tun das aber eben auch nicht ohne Nebenwirkungen. ;)

Meinst du die pflanzlichen Kuren? Was haben die für Nebenwirkungen? :???: Wenn ich pflanzlich und 7 Kräuter höre, denke ich immer das alles supi gesund ist :lol:

• Zitat

Meinst du die pflanzlichen Kuren? Was haben die für Nebenwirkungen? :???: Wenn ich pflanzlich und 7 Kräuter höre, denke ich immer das alles supi gesund ist :lol:

Hab ich weiter vorne schon geschrieben.

• Zitat

Klar koennen sie wirken, sie tun das aber eben auch nicht ohne Nebenwirkungen. ;)

Also , zum einen haben unsere Tiere von der 7 Kräuter Wurmkur noch NIE Durchfall bekommen...also keine Ahnung was dann in dem "Contra-wurm" drin sein soll...aber wie gesagt , dass ist wohl auch eine andere Wurmkur als die 7 Kräuter Wurmkur!Trotzdem wirkt die Kräuter Wurmkur.....also scheints auch ohne Nebenwirkungen zu gehen, während chemische Mittel IMMER Nebenwirkungen haben. Holt euch doch bitte mal einen Beipackzettel dazu von Eurem TA....den er Euch garantiert nicht einfach so geben wird.

Aber so gibts halt immer 2 Seiten , und jeder muss selbst entscheiden was das Beste für sein Tier ist.
    Es soll ja auch Menschen geben , die erstmal Kräutertee trinken , bevor sie sich Medikamente vom Arzt verschreiben lassen.... :headbash:

• Mhhhh nur für mein Verständnis: die Würmchen überleben die pflanzlichen Kuren? Wenn die nun im Häufchen von Nachbars Bello noch leben, Hund XY schnüffelt dran (und was Hunde halt so mit Ausscheidungen machen), dann nimmt Hund XY die auf und quälen den dann? :aufsmaul: Ist das so korrekt?
    Auch wenn der Hund nicht so Nebenwirkungen hat wie bei einer chemischen, ist das doch echt blöd. Weil anstatt Würmer zu töten werden die nur an alle Möglichen Tiere weitergegeben. Ich denke da sind die Pflanzen echt nicht angebracht. Korrigiert mich wenn ich jetzt falsch liege :hilfe: :ua_teacher:

• Hallo Britta2010

also bei der von mir verwendeten pflanzlichen Wurm Kur überleben die Würmchen nicht.
    Das wäre auch nicht sinvoll, denn wie Du schon beschrieben hast könnten Sich ja andere daran anstecken.
    Habe die Hunde ja auch testen lassen per Kotuntersuchung, bei einem war es einmal positiv auf Bandwurmbefall...aber auch die habe ich mit der Kräuter Wurm Kur wieder losbekommen.
    Zur Sicherheit sollte man da immer Kotproben von 2-3 Tagen abgeben. Eine Freundin hatte z.B. das Problem, dass eine chemische Wurmkur nicht mit den Giardien Ihres Spaniers fertig wurde. Der arme hat gleich mehrere Chemische Wurmkuren und Antibiotika hintereinader verpasst bekommen, aber die Giardien waren immer noch da und vor allem der Durchfall...dem kleinen ging es wirklich dreckig. Ich habe Ihr dann auch meine Kräuter WurmKur empfohlen und Sie hat es nach Rücksprache mit dem Hersteller auch probiert. Der kleine war seine Giardiose nach drei Tagen los, der Stuhl war wieder fest. :gut:
    Sie hat die Behandlung nach Anweisung mit den Kräutern noch ein paar Tage weitergeführt. Die Kotproben von drei Tagen waren danach auch negativ. :D :gut: Es gibt auch etliche Berichte von Leuten, die Ihren Hunden mit Kräuterbuttermilch mit Oregano und Thymian geholfen haben.

Generell sollte man wirklich darauf achten, dass der Hund eine gute Konstitution hat. Gerade die Giardien profitieren oft von einer angegriffenen Darmflora. Eigentlich ist es auch bei uns Menchen so, dass wir nach einer Antibiotikabehandlung eine "wiederaufforstung" unserer Darmflora benötigen. Antibiotika sind ja leider auch nicht selektiv sondern töten alles ab, auch die guten Bakterien. Heute muss man den Arzt leider danach fragen und und nachhaken damit man diese Kur als Tabletten verschrieben bekommt. Bei unserer Gesundheitspolitik ja kein Wunder :ill:

• Danke für deine Antwort :smile:
    Wenn die Würmer tatsächlich abgetötet werden spricht ja eigentlich nichts gegen eine pflanzliche wurmkur oder? Welche sind denn da am besten und wo bekomme ich die her?
    Mein Hund wurde gerade erst operiert und hat demnach auch Antibiotikum bekommen. Wie heissen denn die Tabletten für die Darmsanierung? Dann frage ich den TA danach.
    Und muss man dann erst den Darm wieder auf Vordermann bringen und anschließend die Wurmkur? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!