Gibt es pflanzliche Wurmkuren?
-
-
Hi, ich hab schon öfters von Wurmkuren ohne Chemie und auf pflanzlicher Basis gehört. Gibt es dir wirklich und wirken sie genauso zuverlässig wie die chemischen? Wenn ja wie heißen diese Wurmkuren und wo kriegt man sie her?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gibt es pflanzliche Wurmkuren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich meine das ich eine pflanzliche wurmkur bei Fressnapf gesehen habe
Aber wie und ob das wirkt, das weiß ich leider auch nicht! Vielleicht mal den TA fragen? Und dann die Antwort gerne hier reinstellen
-
Im Barfheft von Swanie Simon ist eine pflanzliche Wurmkur beschrieben (mit Rezept). Hab ich noch nie gemacht, deswegen keine Ahnung obs hilft.
-
meine pflanzliche Wurmkur sind Möhren und Kokosraspel seit vielen Jahren erfolgreich

-
Zitat
meine pflanzliche Wurmkur sind Möhren und Kokosraspel seit vielen Jahren erfolgreich

wie oft hatte dein hund schon wümer und was passiert das mit den eiern ?
-
-
Pflanzliche Wurmkuren wirken indem sie die Wuermer laehmen und dann Darmkraempfe verursachen die die Wuermer lebend ausscheiden.
Kokos und Moehre wirken nicht bei richtigem Befall.
Liegt ein Befall vor, gebe ich (musste ich noch nie) eine chemische Wurmkur.
Natuerlichkeit ist nicht immer das Beste.
-
Es gibt eine 5 Ktäuter-Wurmkur beim Heilpraktiker
-
Zitat
Es gibt eine 5 Ktäuter-Wurmkur beim Heilpraktiker
Was ist da drin? -
gibt sogar 2 verschiedene
mit 5 und mit 7
1.) Mentha aquatica 2.) Zingiber officinale 3.) Malpighia glabra 4.) Juglans regia 5.) Artemisia vulgaris 6.) Lepidium peruvianum 7.) Moringa oleifera
-
http://www.naturfutterlaedchen.at/Wurmkur-Kraeutermix-Hund-80-g
keine Ahnung inwieweit die Zusammensetzung passt.
Ich hatte mal die mit 5 Kräutern da,hat einfach wie Pizza gerochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!