Morgen geht es ins Tierheim ..
-
-
..und scheisst sich fast tot. viel spass im tierheim und bei der Entscheidung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Barf Fütterung ist an sich keine schlechte Sache nur ist es unglaublich schwer den Hund damit ausgezogen zu ernähren. Daher kann ich dir persönlich nur davon abraten deinen Hund als Anfänger ohne jegliches "normales Futter" zu ernähren. Hills und Royal Canin haben super Trockenfutter, versuch es doch mit einer Kombination. Dem Hund ist es relativ egal was er frisst solange es wertig ist und du tust ihm als Anfänger keinen gefallen wenn du ihn nur barfst, glaubst es mir
Wenn man sich gut beliest ist Barfen ein gute Sache, und kein Hund muß täglich ausgewogen ernährt werden.
Hills und RC sind alles andere als super Trockenfutter, eher das Gegenteil davon, wenn man sich mit Zusammensetzungen auskennt, und sich über diese Hersteller informiert hat. :/
Vielleicht solltest du dich mal über Fertigfutter und seine Bestandteile informieren, dann würdest du auch wissen warum man gewisse Futtersorten nicht empfehlen kann.https://www.dogforum.de/topic141189.html
http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm
https://www.dogforum.de/topic118128.htmlZudem gibt es noch andere Fütterunsmöglichkeiten, außer Barf und Trockenfutter-Fütterung.
-
Ich bin kein barfer aber wenn man sich ernsthaft damit befasst ist es auch für ein Anfänger möglich. Außerdem schrieb sie ja sie bekommt Unterstützung.
In welches Tierheim geht ihr den?
Ich würde auch mind 3-4 mit einem Bund gehen bevor ich mich entscheide.
!!!Handy getipselt!!!
-
Hallo,
Aus den 2 bis 3 Besuchen ist nix geworden, bei uns Lebt jetzt der Ringo
Eigentlich hatten wir vor doch wenigstens noch einmal am Wochenende hinzufahren aber
als wir mit Ringo Spazieren waren hat es sofort gefunkt. Er ist ein ganz süßer und auch total Lustig,
ich denke das wenn er auftaut man einiges mit ihm machen kann und mussUnsere Katze
taut bei ihm auch auf und hat sich überhaupt nicht versteckt als sie ihn gesehen hat weil er
sich kaum für sie Interessiert. Sitz kann er auch ... wenn man einen Leckerlie zeigt.Auf der Homepage vom Tierheim steht er glaube ich nicht drauf aber bei den Kleinanzeigen ist
er noch drin, ob und wann die gelöscht wird weiß ich aber nicht.http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…041596-134-3436
Er kommt aus dem Tierheim Herzsprung und wer einen Hund sucht sollte
unbedingt dort vorbeischauen ich fand es sehr schön und voralldingen liebevoll u.a
auch wie die Tiere dort Leben.Mehr zu Ringo und wer möchte auch zum Tierheim schreibe ich nachher.
Liebe Grüße
-
Hahaha ich bin auch so...
"Nur mal schauen" und zack, haste nen Hund
Viel Spass mit dem hübschen! -
-
Oh herzlichen Glückwunsch, der is ja echt zuckersüß!
Mir ging`s damals ähnlich, allerdings hatte es ein wenig gedauert, bis mein Auserwählter bei mir einziehen konnte. Hab ne Zeit auf die schriftl. Haltungserlaubnis vom Vermieter warten müssen...
-
Das ging ja schnell
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß miteinander!
Der kleine Ringo gefällt mir wirklich sehr!!!
Die haben ja echt viele süsse Hunde. Topsy gefällt mir auch total gut. -
Das ist ja ein süßes kleines Kerlchen.. Gratuliere zum neuen Familienmitglied!!
Ich war zwar öfter im Tierheim, aber nachdem ich "meinen" Hund gesehen habe und mit ihm (als einzigem Hund) spazieren war, war es auch klar, dass er zu uns kommt.. Manche Entscheidungen trifft man halt einfach mit dem Herzen und aus dem Bauch heraus(Zum Thema Barfen: Ich bin zwar selber noch Barf-Anfängerin, aber wenn man sich wirklich damit beschäftigt, ist das keine Hexerei.. Und um meine eigene Ernährung habe ich mir noch nicht mal ansatzweise jemals so viele Gedanken gemacht, wie um die meines Hundes.. Also: nur Mut!!)
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Ich kenne das Tierheim und dort kümmern sich die Mitarbeiter wirklich sehr liebevoll um die Tiere.
Leider war für mich damals kein passender Hund dabei. -
Das ist ja wohl das schönste Geburtstagsgeschenk für diesen kleinen süßen Kerl.
Herzlichen Glückwunsch an Euch, dass Ihr Euch gefunden habt
Bei dem hätte ich aber auch nicht Nein sagen können. Der ist sicher wirklich ein frecher Rabauke
mit dem Euch garantiert nicht langweilig werden wird.
Ich freue mich schon darauf, zu lesen, wie sich Euer Zusammenleben gestaltet und natürlich hoffe ich auf viele Bilder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!