Morgen geht es ins Tierheim ..

• Zitat

Ich kenne das Tierheim und dort kümmern sich die Mitarbeiter wirklich sehr liebevoll um die Tiere.
    Leider war für mich damals kein passender Hund dabei.

Ja, das Spiegelt sich auch bei den Hunden wieder. Ich kann also wirklich jedem empfehlen
    sich dort umzuschauen, wenn wir könnten dann hätten wir nicht nur Ringo mitgenommen. Vorher einfach Anrufen und bescheidgeben bzw. Nachfragen.

Die Autofahrt verlief mit ihm auch super, er hat sofort mit mir gekuschelt und sich an mich gelehnt und
    obwohl er kein Großer Hund ist hat er sich Riesig gemacht im Auto. Wir sind also bereit für Ausflüge im Wald und mehr. Der Spaziergang war auch recht entspannt wenn man bedenkt das er hier in Berlin ist und nicht in Herzsprung wo es deutlich Ruhiger war. Nur Große Hunde sind nicht so seins jedenfalls hat er 3 von 4 die wir getroffen haben leicht angeknurrt den 16 Jahre alten Rüden fand er aber vollkommen ok und das Weibchen nicht :???: Aber, er hat lange mit der Besitzerin und mir abwechselnd gekuschelt.

In meinem Kopf gibt es auch schon eine Liste die sich "Was Lernen wir in der Hundeschule" nennt z.b
    wäre das die Sache mit den Großen Hunden evt. ist es auch nur wegen der neuen Umgebung, das Ohne Leine Laufen und Alleine bleiben, das muss er bei uns eigentlich so gut wie nie aber es kann ja nicht schaden. Alles natürlich im langsamen Tempo.

Mit der Katze klappt alles auch bestens und unsere Zicke hat sich nicht wie erwartet verkrochen sondern
    Liegt in der Küche auf der Bank während Ringo nur beleidigt davor sitzt weil er zuvor nicht auf die Sitzbank durfte :aengstlich: Dann gibt es ja noch die Sache mit der Couch .. er möchte nur neben einem Liegen aber mal schauen
    wer sich da durchsetzt :D

Um zum Knurren zurück zu kommen, meint ihr das ist der Stress oder mag er einfach nicht jeden Hund bzw. hat vielleicht auch Angst vor ihnen ? Leider haben wir keinen kleinen Hund getroffen, aber wie es da so läuft kann ich sicher in ein paar Stunden sagen.

Fotos wird es auch bald ganz viele geben, der Freund von meiner Mutter wartet nur
    darauf Fotos zu machen und meine Kamera ist zwar nicht super auch nicht ganz so schlecht.

Liebe Grüße

• Ringo ist aufjedenfall ein super Jogging begleiter, wie gut das ich vor hatte im Winter
    mich mit dem Joggen zu beschäftigen :roll: Er ignoriert komplett alles außer mich beim Joggen obwohl
    er wenn man normal Läuft die Schnauze doch meistens auf den Boden hat und dann ist er voller Schnee.

Die Katze hat er eimal angeknurrt zugegebenermaßen hat sich die Zicke auch gut zur Show gestellt, aber ab März sehen die beiden sich dann eh selten außer die wollen sich dann
    im Kleingarten nicht mehr voneinander trennen.

Achja, wir haben ihn ein total gemütliches findet Ringo nicht Hundekissen besorgt wo man das eine Kissen rausnehmen kann zum Waschen aber er hat da so lange drin rumgewühlt bis ich ihm das Kissen rausgenommen habe musste - Reaktion war ein sich Freuender hin und her wälzender Hund :irre3:

Es ist übrigens total anstrengend ihn Ringo zu nennen, der Hund von einer Bekannten heißt Rigo
    ... aber er hört teilweise auf Ringo also bleibt er nun Bingo Ringo :D

Morgen gibt es dann Fotos.

Gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!