Wielange Läufig?
-
-
Hallo
Sky ist zum ersten mal Läufig.
Es hat so vor 1 1/2 Wochen angefangen und seit 3 Tagen
Blutet sie auch.
Wielange dauert es ungefähr bis die Läufigkeit vorbei ist??
Sie ist jetzt 9 Monate alt.Lg
Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So weit ich bescheid weiss, dauert die läufigkeit so um und bei 3 wochen.
und wiederholt sich (von hund zu hund unterschiedlich) alle 7 - 12 monate.LG
-
Hallo,
Das heikle Thema Läufigkeit...wann, wie lange, wie oft...
Meines Wissens dauert die Läufigkeit so um die 18 Tage. ) Tage lang rötlicher Ausfluss, dann wird der Ausfluss hell bis farblos während 9 Tagen.
Dieser Zyklus wiederholt sich alle 7 Monate.
LG YoLY
-
Ist etwas von Hündin zu Hündin unterschiedlich.
Dauer ca. 3 bis 6 Wochen (wenn man die Vorhitze, die meist gar nicht gemerkt wird) mit zählt.
Häufigkeit: ein bis drei mal im Jahr. auch wieder von Hündin zu Hündin unterschiedlich.
Läßt sich nicht an bestimmten Rassen oder Größen bestimmen - es spielen evtl. die Lebensumstände eine gewisse Rolle.Schönen Tag noch
-
kann mich nur anschließen, individuell verschieden. kannst du dir nur im kalender eintragen, dann weißt du nächstes mal bescheid.
wollt ihr vielleicht später kastrieren lassen?
-
-
Hallo Yvonne,
Meine Hündin ist immer lange heiss!
Bei ihrer ersten Hitze waren es 7 Wochen!Die darauffolgenden waren so 3 - 4 Wochen!
Weiss nicht ob dir das hilft!Ist aber auch wie Hund schon geschrieben hat - Rasseabhängig und Größen abhängig!
-
Danke für eure Antworten.
Werde es mir mal im Kalender notieren und mal schauen wielange es anhält und wann sie das nächste mal Läufig ist.7 Wochen ist aber echt lang..
justel99
Ja haben uns schon Gedanken gemacht aber so richtig wissen wir auch nicht was nun besser ist.
Da sie keinesfalls Welpen haben soll denke ich mal das wir sie kastrieren lassen werden.
muss man da eigentlich einen gewissen Abstand zwischen den Läufigkeiten haben oder kann man das unabhängig davon machen???Lg Yvonne
-
also eine hündin beginnt ihre läufigkeit erst mit dem bluten, zwischen dem 13. und 18. tag ist dann die hitze, wo sie dann auch aufhört zu bluten.
das kann natürlich von hund zuhund varieren.
nach der hitze musst du mind. noch 2 wochen warten, sie lässt dann zwar keinen mehr ran, aber sie riecht noch superbei meiner dauerts immer noch bis zu 5 wochen bei einigen rüden
aber kurze frage, was meintest du mit es hat vor 1 1/2 wochen angefangen und seit 3 tagen blutet sie auch????
-
Zitat
also eine hündin beginnt ihre läufigkeit erst mit dem bluten, zwischen dem 13. und 18. tag ist dann die hitze, wo sie dann auch aufhört zu bluten.
Aha,Zitatnach der hitze musst du mind. noch 2 wochen warten, sie lässt dann zwar keinen mehr ran, aber sie riecht noch super
Worauf, auf was?Zitatbei meiner dauerts immer noch bis zu 5 wochen bei einigen rüden
Was dauert? -
@lucamaus
Na ja sie hat sich halt mehr "gewaschen" wurde ein wenig anhänglicher,
da habe ich mir gedacht das sie läufig wird. Und am Samstag in der Hundeschule wurde sie beim spielen immer von den Rüden hartnäckig belagert.
Und am Montag hatte ich dann Blutflecken bemerkt.Lg
Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!