Teuer = gut?
-
-
Zitat
sorry, aber nur das beste für den eigenen lieben fiffi, auf dass er nur ja artgerecht ernährt wird, scheißegal, ob anderswo tiere dafür leiden mußten, das ist für mich verlogen hoch drei.
Jetzt muss ich aber doch mal irgendwie schmunzeln - wie rechtfertigst du das jetzt gerade so über andere zu urteilen ?
Habt ihr euren Hund nun über Nacht auf fair gehandeltes Bio Fleisch umgestellt oder bist du dr Meinung, ab einer gewissen "mir doch egal" Haltung gegenüber der Qualität des Futters seines Hundes darf einem dann das Wohl anderer Tiere wieder egal sein?
Finde ich gerade schon irgendwie amüsant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt muss ich aber doch mal irgendwie schmunzeln - wie rechtfertigst du das jetzt gerade so über andere zu urteilen ?
Habt ihr euren Hund nun über Nacht auf fair gehandeltes Bio Fleisch umgestellt oder bist du dr Meinung, ab einer gewissen "mir doch egal" Haltung gegenüber der Qualität des Futters seines Hundes darf einem dann das Wohl anderer Tiere wieder egal sein?
Finde ich gerade schon irgendwie amüsant.
ich habe gar nicht von mir gesprochen - ich nehme nämlich gar nicht für mich in anspruch, meinen hund artgerecht zu ernähren (wir barfen nicht, wir kochen nicht für ihn, es gibt schnödes bosch-trockenfutter). wir selbst essen gar kein fleisch, kaufen aber ab und an die für kinder mal wurst oder fleisch - nicht bio, aber wenigstens vom örtlichen metzger. unser beitrag gegen das tierleid der welt ist also zugegebenermaßen relativ gering.
aber jemand, der selbst für sich in anspruch nimmt, seinem hund nur das beste bieten zu wollen und dafür das leid anderer - ihm unbekannter und daher gesichtsloser - tiere in kauf nimmt, ist für mich ein stück weit verlogen.
-
Zitat
ich habe gar nicht von mir gesprochen - ich nehme nämlich gar nicht für mich in anspruch, meinen hund artgerecht zu ernähren (wir barfen nicht, wir kochen nicht für ihn, es gibt schnödes bosch-trockenfutter). wir selbst essen gar kein fleisch, kaufen aber ab und an die für kinder mal wurst oder fleisch - nicht bio, aber wenigstens vom örtlichen metzger. unser beitrag gegen das tierleid der welt ist also zugegebenermaßen relativ gering.
aber jemand, der selbst für sich in anspruch nimmt, seinem hund nur das beste bieten zu wollen und dafür das leid anderer - ihm unbekannter und daher gesichtsloser - tiere in kauf nimmt, ist für mich ein stück weit verlogen.
Wenn man es genau nimmt, könntest du deinem Hund ab heute auch die trockenen Brot Reste vom Bäcker einweichen und verfüttern - aus irgendeinem, Grund tust du es aber nicht. Billiger wärs wohl.
Ich kenne ehrlich gesag kaum Menschen, die es schaffen ihre kompletten Dinge des täglichen Bedarfs so einzukaufen, dass wirklich niemand drunter leidet. Allein schon weil es finanziell nicht möglich ist.
Ein Hundefutter mit Fleisch von Tieren aus freilandhaltung und allen sonstigen Komponenten aus Bio Produktion wäre sicher nicht schlecht . Allerdings braucht jedes Produkt auch einen Markt und der wird eher klein sein. Also muss ich Abstriche machen was das angeht, wenn ich doch fertig Futter will.Ja, dass Leid auf dieser Welt ist groß. Aber ich sehe keinen Grund, dass man jemanden, der zumindest seinen Hund gut ernähren möchte Vorwürfe macht, nur weil er es wagt, sich Gedanken zu machen und nicht sagt " mir doch egal was die Töle frisst".
Irgendwo finde ich es schon sehr Strange anderen Vorwürfe zu machen, wenns bei mir auch nicht anders aussieht. -
Zitat
[...]
Ja, dass Leid auf dieser Welt ist groß. Aber ich sehe keinen Grund, dass man jemanden, der zumindest seinen Hund gut ernähren möchte Vorwürfe macht, nur weil er es wagt, sich Gedanken zu machen und nicht sagt " mir doch egal was die Töle frisst".
[...]
Gerade auch, weil es doch momentan wieder von allen Seiten her tönt, dass man eigentlich, bewiesener Maßen, überall beschissen werden kann/ bzw. auch wird. (ich sach nur: "immer wieder neue Lebensmittelskandale...")
Und bei Bozita steht vorne groß Elch (bei einer Sorte der Nassfutterdosen) drauf und eigentlich ist der größte Teil des Fleisches darin Hühnchen. Frag mich was das soll und fühle mich verarscht... Wie gut, dass ich auch hinten auf die Dose schau.
-
Zitat
Gerade auch, weil es doch momentan wieder von allen Seiten her tönt, dass man eigentlich, bewiesener Maßen, überall beschissen werden kann/ bzw. auch wird. (ich sach nur: "immer wieder neue Lebensmittelskandale...")
Und bei Bozita steht vorne groß Elch (bei einer Sorte der Nassfutterdosen) drauf und eigentlich ist der größte Teil des Fleisches darin Hühnchen. Frag mich was das soll und fühle mich verarscht... Wie gut, dass ich auch hinten auf die Dose schau.
bordy: ebenfalls
-
-
Huhu,
hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt.. an Nassfutter bin ich da bisher "nur" auf Herrmanns gekommen.. Da werden die Tiere vor der Schlachtung auch Artgerecht gehalten.
Allerdings ist Herrmanns ja nicht grad was für den kleinen Geldbeutel. Ich kaufe es ab und zu mal. Aber mit nem 45kg-Hund wär ich dann glaub irgendwann arm... :/Beim Trockenfutter bin ich bei CanisAlpha gelandet.
Habe auch mal bei einer "biometzgerei" nachgefragt wie es mit Schlachtabfällen aussieht. Allerdings war das da leider nicht möglich. Aber vielleicht hast du bei dir in der Gegend in der Hinsicht die Möglichkeit?
-
Zitat
Huhu,
hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt.. an Nassfutter bin ich da bisher "nur" auf Herrmanns gekommen.. Da werden die Tiere vor der Schlachtung auch Artgerecht gehalten.
sagt wer?
-
Wir haben in der Umgebung einen Wildhandel, da kommt Wildfleisch, was in der Umgebung geschossen wurde, an. Die haben mir zu Maxe und Pondis Zeiten gerne mal Knochen und fuer Mensch nicht verwertbar wirklich guenstig verkauft. Den Collies brauch ich mit Wild leider nicht kommen. Wer so was in der Umgebung hat, also ruhig mal fragen.
-
Zitat
Wir haben in der Umgebung einen Wildhandel, da kommt Wildfleisch, was in der Umgebung geschossen wurde
wahrscheinlich mit ordentlich Blei.
https://docs.google.com/viewer…5xpG2Cgdqk072fWEROx5JYZLw -
Wenn es Trockenfutter sein soll fällt mir da Canis Natural ein
http://www.canisnatural.de/_/?de/einklang
Beim Nassfutter fällt mir da Pfotenliebe ein
http://pfotenliebe.de/qualitaet.htm
Ich finde es völlig legitim, dass man als Hundehalter, darauf achtet, das muss man ganz einfach jedem selbst überlassen
Zitatsagt wer?
Sagt Herrmanns
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!