Warum steht hier Lammfleisch an erster Stelle?
-
-
Weiß einer von euch, warum das Lammfleisch an erster Stelle steht?
Zusammensetzung:
Lammfleischmehl (36%) * Naturreis * Leinöl * Brennessel & Wildkräuter
Das sind ja bloß 36% und wirklich viele Zutaten kommen nicht mehr, daher gehe ich doch davon aus, dass der Reis mehr als 36% beinhaltet. Und so viel Öl wird bei 11%RP auch nicht drinne sein. Die Hauptzutat muss doch an erster Stelle stehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum steht hier Lammfleisch an erster Stelle?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist das ein Nass oder ein Trockenfutter ?
-
Ein Trockenfutter
-
hmm....
Also ich würde sagen entweder
Fehler bei der Deklaration oder
Es steht nicht alles drauf was drin ist oder
Es ist was drin was nicht deklariert werden muss (da fällt mir aber spontan nur Wasser ein. Aber bei nem TroFu ?)
-
Naja, 36 % Lammfleischmehl, 35% Reis, 10 % Restfeuchte...könnte doch hinkommen... fast.
-
-
Aber das wären dann 20% Leinöl und Wildkräuter, und Leinöl sind max. 10%, wenn man annimmt, dass Fleisch hätte nur 1% Fett (was ich nicht glaube). Finde das sehr mysteriös...
-
Kannst du uns mal die Marke nennen.
Denn das kann unmöglich die ganze Deklaration sein, wenn es ein Trockenfutter ist. -
Klar: hier ist der Link http://www.cleynes.de/de/compo…oduct_id=81&category_id=7
-
Die Futtersorten von Cleynes finde ich in Ordnung, es spricht nichts dagegen, wenn der Hund es verträgt, sie zu füttern.
Die Deklaration beinhaltet 36% Fleisch, ich schätze dann so ungefähr 40-50 % Reis, und der Rest Kräuter und Öl.
Wenn du es genauer wissen willst, ruf doch dort an und frage nach. -
Das Futter mag ja okay sein, aber die Deklaration ist trotzdem falsch und leicht irreführend. Vielleicht sollte ich da wirklich mal nachfragen :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!