Schäferhund-Husky-Mischling
-
-
ich könnt einen schäferhasky mischling geschenkt bekommen. weiß aber leider nicht so richtig was ich alles für ihn brauche. sie ist 5 jahre alt sehr kinder lieb. würd sie gern nehmen aber was für papiere muss ich vorher besorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur Anschaffung eines Hundes braucht man im optimalen Fall:
-ein Halsband& eine Leine (evtl ein Geschirr)
-einen Schlafplatz
-Futter und Naepfe
-SpielzeugPapierkram: Hundesteuer und eine Haftpflichtversicherung.
LG Anna
Ps. Husky -
das war mir so weit klar.
aber wie kann ich erraus finden ob das ein listen hund. -
Weder Husky noch Schäfer stehen irgendwo auf der Liste.
-
Musstu Liste lesen.
-
-
Wie Brizo schrieb, keiner der beiden Rassen stehen auf der Liste.
-
Da weder ein Schäferhund noch ein Sibirischer Husky ein Listenhund ist, kannst du davon ausgehen, dass eben jener Hund ebenfalls keiner ist...
edit: und deutsch lernen
-
Ich hab einen Husky- Schäfer.
Ich sag dir gleich- informier dich!
Unserer hat extremen Jagdtrieb und verlangt viel Bewegung.Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
ein Schäferhund-Husky-Mix steht meines Wissens nach in keinem Bundesland auf einer Liste.
Aber da der Hund vermutlich eine Schulterhöhe von über 40cm und/oder ein Gewicht von über 20kg hat, wirst Du einen Sachkundenachweis erbringen müssen; sofern Du ErsthundehalterIn bist.Ach so...zur allgemeinen Info für Dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
-
Zitat
Hallo,
ein Schäferhund-Husky-Mix steht meines Wissens nach in keinem Bundesland auf einer Liste.
Aber da der Hund vermutlich eine Schulterhöhe von über 40cm und/oder ein Gewicht von über 20kg hat, wirst Du einen Sachkundenachweis erbringen müssen; sofern Du ErsthundehalterIn bist.Ach so...zur allgemeinen Info für Dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
das ist mir neu das in schleswig holstein die 20/40 regelung herrscht
mit anderen worten..das ist dort nicht der fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!