Hund pinkelt, wenn allein mit meinem Freund
-
-
Hallo
Ich recherchiere grade verzweifelt was mit meiner Hündin los ist...
Sie wird im Mai zwei, kommt aus Spanien, ist immer schon recht ängstlich, aber ich hatte es eigentlich ganz gut im Griff.
Seit Silvester klappts mit der Erziehung wirklich schlecht, als hätte sie alles vergessen, ausserdem war sie ein Wochenende zur Pflege bei meinen eltern weil ich wegfahren musste....naja ich denk das bekomm ich wieder hin, nur seit diesem Wochenende ist n ganz aktuelles Problem:Sobald sie mit meinem Freund allein ist (er ist wg Fernbeziehung nur am Wochenende bei mir) pinkelt sie ein kleines Pfützchen..auf die Couch, auf den Boden, wo sie gerade ist.
Wenn ich da bin nicht, aber sobald ich im bad/Küche/draussen bin und er mit den Hunden allein passiert das.
Dabei hör ich ja was er macht, und weh tut er ihnen nicht.
Er ist eher n Katzenmensch, aber er gibt sich echt mühe mit meinen zwei...Jetzt die Frage hier:
Was meint ihr, ist das eher Angst, oder weil sie läufig wird, oder ne dominanzsache die ich nicht verstehe?
Ich will ja das mein Freund und die Hunde sich verstehen, und die drei kennen sich seit nem halben Jahr und bisher gabs das nicht..???Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also du hast 2 Hunde? Richtig verstanden? Aber der andere Hund verhält sich wie immer, wenn dein Freund mit den Hunden allein ist?
Hattest du die Hund schon bevor du deinen Freund kennengelernt hast?
Seit Silvester sind Probleme aufgetaucht? Was ist da genau passiert? Panikattacke wegen dem Feuerwerk? Wenn ja, wie hast du darauf reagiert? War dein Freund dabei an Silvester?
Was treten sonst noch für Verhaltensauffälligkeiten/Ängste auf?
-
Hi!
Oh sorry ich dachte das stünde iwo weil ichs bei der anmeldung angegeben hatte..ich hab 2, beide aus dem Tierschutz, und die Hündin kam mit gebrochenen Rippen zu mir, 5 Monate alt...war auch immer kein Problem, hab seit ich 9 bin Hunde, klar hab viel gearbeitet mit ihr aber es war gut.
Sie hab ich seit fast 2 Jahren, den Freund noch nicht so lange(halbes Jahr), aber ausser n bisschen Eifersucht gabs da nie sonderlich Probleme..gut, er stellt sich ein bisschen ungeschickt an was Körpersprache und so angeht, aber ich arbeite auch an ihm;)
er ist halt über 2 meter groß und kräftig, und muss lernen nich immer von oben zu kommen.
Aber sie freut sich wenn se ihn sieht, liegt auch mit ihm auf der couch und springt an ihm hoch.Der zweite Hund ist etwas unkomplizierter, hat aber sehr Angst vor meinem vater, aber vor den Männern die hier zu besuch waren nie...der isteher n Kumpelhund. Kein Probleme mit meinem freund.
An Silvester war ich drin geblieben, eg wegen dem Rüden, die Hündin hatte ja schonmal n Silvester gut überstanden, aber den Rüden hats kaum gekümmert, sie hat aber erst versucht sich unter der Couch, dann hinter meinem Freund zu verstecken, sie ist aber Schäferhundgroß, daher war das unerfolgreich^^
Dann lag sie von 11 bis 1 zwischen meinen Beinen und eg wars in Ordnung...aber nach ner woche hats angefangen das se sich furchtbar verhält und völlig aufgedreht ist...und jetzt auf einmal den Stress mit meim Freund...Sie hat immer schon Angst vor Kindern und Männern....Männer ging dann ganz gut weil ich mit meinen Kumpels mit ihr gearbeitet habe...Kinder sind wir dran, wenn das Maulkorbtraining abgeschlossen ist, sicher ist sicher.
Sie ist generell mit Menschen sehr unsicher, und versteckt sich dann bei mir btw würde wegrennen.Ansonsten ist sie recht Jagdhundtypisch, vermute n Podenko mit drin, sie ist extrem energiegeladen und aufgedreht und hat n guten jagdtrieb, aber wir sind viel draussen und sie spielt permanent mim Rüden.
-
Ok hat sich erledigt, er hat schluss gemacht wegen den Hunden.
Falls hier nette hundeliebhaber, so zw 25 und 35 sind, bitte melden
-
hört sich jetzt hart an
- aber Reisende soll man nicht aufhalten.
Sei froh, dass es nach so kurzer Zeit passiert ist. Ich denke da wäre immer ein Streitpotential gewesen.
Liebe Grüße
Elke -
-
Tut mir leid zu hören, aber wer weiß wozu es gut ist...
Das klingt jetzt vielleicht fies, aber manchmal haben Tiere doch den besseren Riecher.
Mein kleiner Kerl hat meinen Ex regelrecht gehasst, es war ewig Stress und Terror pur. Irgendwann hab ich die rosarote Brille abgenommen und mir das ganze mal genauer angeguckt und sah Lug und Betrug.
Hat dann nicht lange gedauert und ich hab Schluß gemacht. Mein Hund hatte Recht und ich bin ihm dafür unendlich dankbar.Also Kopf hoch, das Leben geht weiter und vielleicht klapp es mit nem Hunde-Menschen ja besser, ich drück Dir die Daumen!!!
-
Danke Leute!
-
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich." Otto von Bismark
Fühl dich gedrückt.
-
Wahrscheinlich hat sie aus Protest gepinkelt, weil sie bemerkt hat, dass er ein Trottel ist
Sorry, der musste jetzt einfach sein
Ja, schade natürlich, jedoch schließe ich mich meinen Vorschreibern an: "Wer weiß wozu es gut war"
Und lies meine Signatur
Viel Freude mit Deinen treuen Seelen!!!!!
Grüße,
FRollein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!