Eine etwas peinliche Frage aber muss sein:/
-
-
Also mein Beagle (7 Moante) hat mich schon manchmal als Hündin benutz und wollte sein Spass haben...
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen was dagegen hilft? Oder hilft da eine Kastration?
Bitte um schnelle Hilfe:/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eine etwas peinliche Frage aber muss sein:/*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Hunde rammeln ist es nicht unbedingt sexuell motiviert. Es kann auch ein "Ventil" für Stress sein. Da hilft dann auch keine Kastration.
Beobachte in welchen Situationen er zu rammeln beginnt.
-
meine Hündin hatte es auch versucht also hat nix mit Rüde oder Hündin zu tun, ne Kastra bei einem so jungen Hund würde ich ablehnen. Schieb ihn weg mit einer klaren Ansage, man wird es öfter wiederholen müssen :/ sein Verhalten kann alles mögliche bedeuten Sress, Übermut, ausprobieren wie weit man gehen darf.
-
Als Stress glaub ich kaum er hat das auch vor zwei Tagen gemacht und jetzt schon wieder 4 mal, ich hab ihn in sein Korb geschickt und hatte ihn ignoriert um zu sagen nein das ist nicht in Ordnung, dann hab ich ihn wieder gestreichelt und dann hat er weiter gemacht, jetzt ist er wieder im Korb.
Also ich glaub eher es ist Übermut, weil heute war schon einbisschen Stress aber schon vor 8 Stunden und vor zwei Tagen gab es kein Stress...
-
Der Hund ist's doch noch gar nicht lange bei euch wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich glaube schon, dass das Stress für den Kleinen bedeuted...
Ich würde ihn auch wegschicken und ihm deutlich klar machen, dass er das zu unterlassen hat. -
-
Sternenwolf, jein hab ihn schon seit einer Woche und das Rammeln kam erst vor zwei Tagen, oder kann sich Stress so lange ihn ihm 'verstecken'?
-
Stress ist nicht immer nur negativ ...es gibt auch einen positiven Stress
z.B. Freude, wo das Rammeln als Übersprungshandlung dient....meine Hündin
macht das auch gelegentlich
.Stress baut sich über einen gewissen Zeitraum auf ( Bsp. Wasserglas ist voll ) und braucht
auch eine gewisse Zeit um sich abzubauen...unter absolut ruhigen und stressfreien
Bedingungen ca. 1 Woche.Ich würde es ebenfalls unterbinden, ihn auch auf seinen Platz schicken und dort
nicht noch weiter bedüdeln. Scheint, als wenn der Hund mehr Ruhe bräuchte bzw.
lernen muss.Sogt also für eine entsprechende Umgebung!
LG
Mäusemama -
Mein Hund ist ja genau so alt und macht das auch. Pubertät? Witzigerweise fragt er vorher. Also, er kommt an und fiept und kommt immer näher... Ein unaufgeregtes "Nein." von mir und die Sache ist erledigt. Die anderen Familienmitglieder reagieren genau so. Wenn du ihn länger kennst, erkennst du die Vorzeichen und kannst die Sache sofort abbrechen. Ich zumindest lasse es generell nicht zu, dass er rammelt.
Ich bin bisher schon von sexueller Motivation ausgegangen, da er als Welpe nicht gerammelt hat. -
Also eine Woche ist wirklich noch gar nicht lang. Und Stress sieht man den meisten Hunden nur selten an.
Er kann auch schon gestresst sein, wenn du zu viele Kommandos mit ihm übst oder draußen warst und er paar LKWs gesehen hat oder Autos.
Stress ist für jeden Hund etwas anderes. Amy z. B. macht es, wenn sie geschimpft wurde oder ich grade keine Lust habe das sie auf meinem Bauch schläft, dann steht sie auf geht zu ihrem Stoffhäuschen und rammelt es.
Natürlich können da die Hormone ein großes Thema sein, viele Rüden lassen es aber trotz Kastration nicht, da sie schon daran gewöhnt sind, das es normal is.
Es hilft wirklich nur konsequentes "Aus" oder "Nein" in den Korb und ignorieren, am besten schon wenn du merkst das er Anstalten macht zu beginnen. Vielen Hunden sieht man es an wie sie sich z.b. auf ein Bein zu bewegen, da schon "NEIN!" und in den Korb und ignorien. Sollte es richtig penetrant werden, dass er alles und jeden besteigt, solltest du vielleicht doch über Kastration nach denken, ich würde damit aber noch bis nach der Pubertät, also bis er 1,5 oder 2 Jahre alt ist warten.
-
Mäusemama, dass heisst ich soll ihn nicht ihn nicht auf sein Korb schicken oder wie? Tut mir leid aber hab dich nicht richtig verstanden:/
Mein Hund schläft schon fast den ganzen Tag, also wir gehen morgens spazieren und dann legt er sich in den Korb bis wir Essen kochen (den er riecht es) und dann mittags wieder spazieren, dann legt er sich wieder und abends auch das SelbeNapffüllerin, also ich hab ihn in den Korb geschickt und ihn ignoriert bis jetzt, weil er sich beruhigt hat und wir spazieren gehen, hab ihn schon angesehen dass er das machen möchte deshalb hab ich direkt 'Nein' gesagt und ihn ins Körbchen gehen gelassen. Ich versuchs einfach weiter so wie du es mir gesagt hast.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!