Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch

• Und hier ist dieser kleine Hund. Hier ist er mit Schleppleine unterwegs. Es gab auch mal zwei Videos mit diesem Hund, da ist er ohne Leine und hat dieses Sprühhalsband an. Diese Videos wurden aber scheinbar gelöscht. Ich weiß gar nicht ob die Videos in diesem Forum hier oder in einem anderen Forum eingestellt wurden.
    Und alle diese Leute behaupten, dass die Hunde ja laufen dürfen wie sie möchten, aber es gar nicht mehr anders wollen.
    Da ich diesen kleinen Zwerg auch mit diesem Sprayhalsband gesehen habe (vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der die Videos auch zufällig gesehen hat) habe ich gesagt, dass ich entsetzt bin, dass alle Hunde die gleiche Behandlung bekommen...

• So extrem am Halter dran ist für mich ein völlig unnatürliches Verhalten des Hundes.

Ich finde das nicht extrem, sondern befürworte das sogar. Denn der Hund ist folgsam, bleibt bei seinen HH. Ich würde keinen Hund in öffentlichen Plätzen, wie hier auch auf dem Schiff oder einem Cafe rumlaufen lassen wie der das möchte. Schon alleine aus Sicherheitsgründen ist das für mich selbstverständlich. Der Hund klebt ihm ja nicht am Bein, sondern ist "bei" ihm.

• Das heißt also im Umkehrschluß, das alle Hunde die nicht so laufen nicht folgsam sind? Und nicht beim HH bleiben?

Unsere Hündin bleibt "bei mir" auch bei uns. Aber es kann nun mal sein das sie ein kleines Stück hinter uns ( Kopf/Schulter ist nicht auf der höhe vom Knie) oder ein kleines Stück vor uns ( Kopf/Schulter ist nicht auf der höhe vom Knie) läuft. Es kann auch sein das sie einen kleinen Abstand neben uns hat. Aber für uns ist das trotzdem bei uns. Und sie bleibt auch bei und für uns ist das trotzdem folgsam.
    Sie muss uns nicht am Knie "kleben" und uns anhimmeln.

Und so kann sie, von uns aus, auch auf einem Schiff, Cafe, Biergarten usw. mitkommen.

Und das haben wir ihr ohne solche Methoden ( die hier bschrieben worden sind) beigebracht.

LG
    Sacco

• Es geht ja nicht um die Methode an sich. Sondern dass den Leuten verkauft wird, sie tun das freiwillig. Und sie hätten eine Wahl und können ja frei entscheiden. Und dass die Leute genau das glauben....

• Wo "klebt" der Hund in dem Video denn am Knie ?

• Es geht ja nicht um die Methode an sich. Sondern dass den Leuten verkauft wird, sie tun das freiwillig. Und sie hätten eine Wahl und können ja frei entscheiden. Und dass die Leute genau das glauben....

Das mit dem "freiwillig" verstehe ich so auch nicht, es sollte eben direkt gesagt werden was Fakt ist. Z.B. das Ziel ist A, die Trainingsmethode B der Hund reagiert so weil C etc.

• Ich finde das nicht extrem, sondern befürworte das sogar. Denn der Hund ist folgsam, bleibt bei seinen HH. Ich würde keinen Hund in öffentlichen Plätzen, wie hier auch auf dem Schiff oder einem Cafe rumlaufen lassen wie der das möchte. Schon alleine aus Sicherheitsgründen ist das für mich selbstverständlich. Der Hund klebt ihm ja nicht am Bein, sondern ist "bei" ihm.

@Michi69
    Aber der Hund zeigt doch in jeder Sekunde 2 Beschwichtigungssignale?
    Schnauze lecken, Walauge.
    Dazu unsichere Pfötchenanheben, nervösestes Schwanzwedeln.

Mir wird ganz anders, wenn ich mir das anschaue

Ich muss die Methode gar nicht verstehen. Jemand der das in seinem Werbevideo als ideal zeigt, ist für mich auf der schwarzen Liste.

• @Michi69Aber der Hund zeigt doch in jeder Sekunde 2 Beschwichtigungssignale?
    Schnauze lecken, Walauge.
    Dazu unsichere Pfötchenanheben, nervösestes Schwanzwedeln.

Mir wird ganz anders, wenn ich mir das anschaue

Ich muss die Methode gar nicht verstehen. Jemand der das in seinem Werbevideo als ideal zeigt, ist für mich auf der schwarzen Liste.

Ich sehe da einen aufgeregten Hund, der sich aber immer wieder versucht zu orientieren und dem es noch schwer fällt, konzentriert zu bleiben. :???: Der aber nicht am Bein kleben muss, und sogar hochspringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!