Hundeschule Ulv Philipper - Erfahrungsaustausch
-
-
Hauptsache die Welt ist schwarz weiß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst Du mich?
Ich schrieb “....in der normalen Hundeerziehung“.
Da haben die Teile nun mal nichts verloren.
Für Ausnahmefälle und unter kompetenter Anleitung lehne ich das gar nicht kategorisch ab, obwohl ich diese Dinger nicht mag.
Meine Welt ist vieles, aber nicht schwarz-weiss, dafür bin ich einfach zu alt. -
Hauptsache die Welt ist schwarz weiß
Bei Stromreizgeräten gibt es nun mal nur schwarz-weiß, da ihre Anwendung gesetzlich verboten ist.
Hier ein ganz interessanter Artikel dazu
-
Es gibt sie auch in "positiv" ;-) und eben nicht als Strafe - wissen nur die wenigsten.
Da es in D verboten ist, ist es tatsächlich müssig. Aber schwarz-weiß stimmt halt nicht im Gebrauch.
-
Es gibt sie auch in "positiv" ;-) und eben nicht als Strafe - wissen nur die wenigsten.
Da es in D verboten ist, ist es tatsächlich müssig. Aber schwarz-weiß stimmt halt nicht im Gebrauch.
Du drückst Dich da ziemlich schwammig aus. Heisst dass, das Du Stromreizgeräte in der Erziehung und Fürhung von "normalen" Hunden unter bestimmten Umständen gut findest? Teletaks (und davon reden wir) haben IMMER den Hintergrund über Schmerz zu erziehen. Ich habenoch keins gesehen, dessen höchste Einstellung nicht ausgreicht hätte wirklich starke Schmerzen/Krämpfe zu erzeugen. Wäre sonst ja auch sinnlos. Als NICHT Strafe, würden sie nur dann Sinn machen, wenn der Hund erwiesener Maßen auf Schmerz steht, also ein Masochist ist.
Oder meinst Du vielleich DIE Geräte, die zur Führung von z.B: blinden oder tauben Hunden genutzt werden, dann hat das einen völlig anderen Hintergrund, völlig andere Stromstärken und ist sogar als Ausnahme in Deutschland erlaubt. Es gibt sogar speziell dafür ausgelegte Geräte.
-
-
Nein, man kann die Teile auch ohne Schmerzen benutzen, nämlich ausschließlich mit "unangenehm" im Rahmen von negativer Verstärkung...
-
Teletakts werden seit Ewigkeiten nicht mehr produziert ....ssind also nicht mehr im Handel erhältlich
-
Teletakts werden seit Ewigkeiten nicht mehr produziert ....ssind also nicht mehr im Handel erhältlich
Heute ist der Begriff "Teletakt-Gerät" das Synonym für alle Elektroreizgeräte.
-
Und was ist das?
Petsafe (PDT20) Ferntrainer für Hunde über 18 kg (900 m Reichweite)
-
Heute ist der Begriff "Teletakt-Gerät" das Synonym für alle Elektroreizgeräte.
In deutschen Hundeforen vielleicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!