Wann länger Zugfahren (ca. 1 Stunde)?
-
-
Zitat
hat sich euer Hund beim Zug/S-/U-Bahn fahren mal gelöst?und wie gingen die Passagiere damit um?
wie ist das bei längeren Strecken,wo es ja oft nur wenige Haltestopps von 5-10Min Länge hat?Wo löst sich da euer Hund? auf dem Bahnsteig?
Sorry,wenn sich die Fragen dumm anhören,aber ich mache mir da echt Gedanken,weil ich viel mit dem Zug fahren werde...Lieber Gruß von Regina
also am Anfang in der Bahn (ca. 10-minütige Fahrt) war er schon ein bisschen nervös, hatte ihm auf meinem Schoss und er hat ein wenig gezitter und gegähnt. die ca. 25-minütige Fahrt im normalen Zug, hat er ganz easy genommen. Hab ihm ne Decke auf dem Sitz neben mir gelegt und er hat da am Anfang ein bisschen gekuckt und so nach 10 Minuten hat er sich hingelegt und gedöst. Kein Zittern und so mehr. Bei meiner Schwester hat er danach sogar Pipi in die Wiese gemacht
:jg: mit dem auswärts-machen hat er immernoch ein bisschen Schwierigkeiten, deshalb haben wir bzw. ich mich wie blöd gefreut 
das mit dem längeren Fahren wüsste ich gerade nicht.. hier in der Schweiz fahr ich eh nie länger Zug als ca. 3h.. das liegt ja dann mit nem stubenreinen Hund schon drin. Müsste man vllt. bei der Bahn anfragen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann länger Zugfahren (ca. 1 Stunde)?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Milos
okay,also wenn der Hund soweit stubenrein ist, sind längere Zugfahrten nicht das Problem.
Ich nahm an, dass der Hund so alle 30Min. "muss" und ich mir da natürlich nen Kopf gemacht habe,wie dass logistisch zu lösen ist, da die Haltezeiten an den meisten Bahnhöfen ja nur Sekunden dauern und die nicht auf nen Hund warten
-
Bei Inuki habe ich mir keine großen Gedanken darüber gemacht. Immerhin sollte es für ihn das normalste der Welt für ihn sein und das ist es heute auch.
Zug kam, Lecker rein, Welpi aufn arm und rein. Genauso beim Busfahren. Die ersten male saß Inuki auf meinem Schoß, er hat eh geschlafen, und dann auf dem Boden. Bis heute ist Zugfahren und Busfahren kein Problem. Als Inuki 7 Monate gewesen ist, sind wir von Flensburg nach WHV gefahren, 7 Stunden inkl. Umsteigen. Hat er super gemacht. Wortwörtlich im Schlaf.
-
Ok. Also das mit den langen Zugfahrten nimmt mich doch schon Wunder. Also eben so ab 6/7h.. Kann man da immer drauf gehen, dass ein ausgewachsener stubenreiner Hund genau dann nicht muss bzw. es halten kann? Kann ja sein, dass er genau vorher viel trinkt oder so

@labradoodleine
Wir haben es bis jetzt noch nicht "ausgereitzt" wie lange der kleine durchhalten kann am Tag. Bis jetzt kommt er immernoch so alle 2h raus. Er ist jetzt 21 Wochen alt.
-
Also ich hatte damals keine Bedenken. Inuki war aber auch sehr schnell stubenrein und konnte lange aushalten.
Natürlich gab es bevor wir losgefahren sind nix zu trinken bzw nur wenig. Zur Not noch ne zewa Rolle mitgenommen. Aber wie gesagt, alles kein prob. Bei uns gewesen.
gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)
-
-
Ich hatte bei meinem Kleinen auch keine Bedenken. Er war mit 12 Wochen stubenrein, hat danach nur in der Zahnung zweimal in die Bude gemacht. Aus dem Grund habe ich die Fahrt einfach so genommen wie sie war und einfach bei der Fahrtplanung dafür gesorgt, dass der Umstieg in einen anderen Zug nicht innerhalb von fünf Minuten stattfinden muss. So hatte er die Möglichkeit noch zu lösen und dann ging es weiter.
Zu Trinken hat der übrigens immer gekriegt. Ich habe nie dafür gesorgt, dass er vor Fahrten kein oder wenig Trinken kriegt. Im Gegenteil. Auch auf der Fahrt habe ich ihm Wasser angeboten, da ich einfach darauf vertaut habe, dass er nur trinkt, wenn er Durst hat und auch einhalten wird. So war dem auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!