Beiträge von labradoodeline

    Hallo Tina


    für mich ist es wichtig, dass die Gruppe nicht zu viele Teilnehmer hat (5-6),damit auf jeden Hund und dessen Besitzer eingegangen werden kann.
    die Welpenstunden sollten neben dem Spielen auch die ersten Grundkommandos im Fokus haben
    Workshopangebote finde ich toll
    Einzeltraining


    Ich wohne eher ländlich und da ist es sehr schwierig eine geeignete Hundeschule zu finden.
    2 habe ich in der Nähe:
    HansundHund (Homepage spricht mich nicht an,wenig aussagend,unübersichtlich)
    Hundeschule Bernauer (macht fast ausschließlich Einzeltraining)
    die anderen Hundeschulen sind für mich ohne Auto kaum erreichbar.
    habe mir "deine" Hundeschule im Internet angesehen und finde diese recht sympathisch
    den weiten Weg würde ich aber meinem zukünftigen Welpen mit 8/9Wochen noch nicht zumuten.(fast 2h)
    wahrscheinlich muss ich doch erst mal zu einen von den beiden Hundeschulen oben gehen und werde dann wechseln,sobald der kleine Racker mir soweit scheint



    Hallo goldiwelpe
    oh du warst bei Petzis Hundeschule schon vor Ort
    die sah mir im Internet sehr passend aus(will dort vielleicht die Therapiehundausbildung absolvieren)
    bevor ich mich entscheide werde ich mir eh ein "live-Bild" machen müssen,im Internet kann man vieles toll gestalten und benennen...


    über weitere Erfahrungen aus Münchner Hundeschulen freue ich mich ebenfalls. :smile:


    Gruß von Regina

    erhalte Unterstützung von unserem Oberarzt.
    die tiergestützte Therapie soll an unserer Klinik Einzug halten.


    evtl. kann mein Hund auf der Nachbarstation seinen Ruheplatz bekommen.
    Die Ausbildung zum Therapiebegleithund würde vom Haus gezahlt werden.
    Den Welpen werde ich jedoch selbst kaufen.
    Werde meine Arbeitszeit bei Ankunft des Welpen ungefähr 6Monate reduzieren,um genügend Raum für die Anfangszeit zu haben.
    als Ausbildungseinrichtung für die Therapiehundeausbildung habe ich Petzis Hundetraining im Auge.
    eine geeignete Hundeschule suche ich noch.
    die Wohnungssuche läuft an...

    # Portugiesischer Wasserhund (81.25%)
    # Bedlington Terrier (75%)
    # Airedale Terrier (68.75%)
    # Pudel (68.75%)
    # Cesky Terrier (62.5%)


    huii,viele Terrier - hätte ich nicht gedacht...
    aber es freut mich, dass als erstes ein Wasserhund aufgelistet ist *hihi*
    hätt' nur noch ""de Barbe sein müssen

    das zweite Gespräch mit der St.leitung hat nichts gebracht.
    Sie bleibt weiter bei der Meinung, dass sie sich nicht vorstellen kann,dass ständig ein Hund auf Station ist.


    Nun werde ich wohl Plan B einschlagen und die Stundenzahl reduzieren,wenn alles für den Welpen vorbereitet ist.
    Außerdem werde ich mir 1-2 Monate Zeit zur Eingewöhnung erarbeiten(Zeitkonto).


    Werde mir morgen errechnen lassen,wieviel Gehalt ich bei 75-80% Arbeitszeit verdiene.
    Und auch klären, ob ich das Zeitkonto aufbauen kann und ab wann.

    Milos
    okay,also wenn der Hund soweit stubenrein ist, sind längere Zugfahrten nicht das Problem.
    Ich nahm an, dass der Hund so alle 30Min. "muss" und ich mir da natürlich nen Kopf gemacht habe,wie dass logistisch zu lösen ist, da die Haltezeiten an den meisten Bahnhöfen ja nur Sekunden dauern und die nicht auf nen Hund warten :roll:

    hat sich euer Hund beim Zug/S-/U-Bahn fahren mal gelöst?und wie gingen die Passagiere damit um?


    wie ist das bei längeren Strecken,wo es ja oft nur wenige Haltestopps von 5-10Min Länge hat?Wo löst sich da euer Hund? auf dem Bahnsteig? :ops:
    Sorry,wenn sich die Fragen dumm anhören,aber ich mache mir da echt Gedanken,weil ich viel mit dem Zug fahren werde...


    Lieber Gruß von Regina

    konnte mit meiner St.leitung noch nicht das Gespräch führen.
    Das muss auf nä. Woche warten...


    aber ich habe über mehrere Ecken erfahren, dass die Klinikleitung wohl schon an der tiergestützten Therapie interessiert ist und habe jemanden als Ansprechpartner erfahren.
    Nä. Woche weiß ich hoffentlich mehr.


    Habe mir heute 2 Bücher(Thema:Welpen und Wandern mit Hunden) und 1x Trainingskarten "to go" gekauft(mit Schlüsselband zum umhängen um diese beim Training parat zu haben).


    Heute traf ich einen Rhod.Richback und einen Dalmatiner.Habe die Besitzer gleich mal nach Hundeschulen ausgefragt.Leider waren beide in keiner.Nun ja.