Mein Hund ist nicht zu dick! Oder doch?
-
-
Ich find sie gut. Wie alt ist sie denn?
Mein Labbi-Boxer-mix ist etwa 56cm und 25/26 kg, und sie ist eindeutig etwas zu dünn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund ist nicht zu dick! Oder doch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
18 Monate
Ich bin eigentlich auch sehr darauf bedacht sie schlank zu halten weil sie sehr lockere Bänder hat und ED I bzw. auf einer Seite Richtung HD C tendiert
-
Ich finde sie ebenfalls nicht zu dick!
So etwas ist auf Fotos zwar immer schwer zu beurteilen aber für mich sieht sie sehr normalgewichtig aus.Ich kenne das optimal Gewicht der Eltern meines Hundes und kann schon anhand dieses Gewichts besser einschätzen wie schwer sie sein sollte, ausserdem nutze ich den Rippentrick.
Heisst ich taste mit den Händen an den Rippen entlang sind sie gut spürbar ist der Hund nicht dick kann man sie nur schwer oder gar nicht spüren ist ne Diät angesagt
Ist vermutlich nicht immer DIE Methode und sicherlich Rassebedingt nicht immer anwendbar, kommt auch darauf an wo Hundchen gern Speck ansetzt aber ich komme mit dieser Methode ganz gut zurecht und laut TA hat Banja optimal Gewicht.
-
dann ist es wirklich wichtig, dass die Maus schlank und durchtrainiert ist, aber wie gesagt, ich finde sie nicht dick.
-
Ich finde sie gut so!

-
-
Mein Labbimädel hat auch 25kg bei 55 cm Schulterhöhe und ist absolut schlank. Mit 18 Monaten war sie allerdings noch total dünn und schlaksig und hatte vielleicht 22 kg. Die sah erst mit circa zweieinhalb Jahren wie ein halbwegs erwachsener Hund aus, aber das ist vielleicht auch von Hund zu Hund unterschiedlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!