Was gebt ihr als Leckerli zum Üben?
-
-
Ich hab alles mögliche gefüttert.
Bockwürstchen,Käse,Pfannkuchen (ungesüßt oder mal mit ein wenig Honig), Fleischwurst, gekochte Fleischstücke,Dörrfleisch klein geschnitten und auch mal von DM diese Pansensticks.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke danke danke für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen.
Ich werde mich wohl mehr auf die wirklich sinnvollen Übungen wie "Sitz", "Komm" und " Bleib" konzentrieren, wobei Mira das schon echt gut macht. Gelehrig ist sie ja wie verrückt, total schlau. Sie erschnüffelt schon die Fortgeschrittenen Aufgaben bei den Schnüffelspielen (Leckerli unter der Decke und versteckt usw). Sie ist zwar nicht so sehr verfressen wie eigentlich Labradore sind (daher auch nur 3,8kg) aber auf Leckerlies geht sie ab! :elkgrin2: -
Oh da ist sie ja wirklich ein Fliegengewicht... Meine Züchterin sagte damals unter 5 kg darf sie keinen Welpen abgeben. Lina hat mit 8 Wochen also schon ihre 5 kg gehabt.
Wenn ich nochmal anfangen würde mit nem Welpen würde ich mit Aus und Nein anfangen und mit Hier weiter machen... Ich hab auch mit Sitz begonnen und schnell gemerkt, dass ich Abbruchsignale und Hier im Alltag viel öfters brauche...
Auf alle Fälle hast du mit einem Labbi immer viel Spaß. Das kann ich dir versprechen... Meine ist zwar grade mal wieder in nem Pubertätsschub und ich drohe ihr manchmal mit Aussetzen, aber in Wirklichkeit möchte ich auch keine der Sekunden missen in denen ich mich über sie ärgere, aber nix verraten. -
Also Labbis sind doch eigentlich das Verfressenste, was unter der Sonne rumläuft
Na, vielleicht wirds ja noch.Momo bekommt Käsewürfel zum Üben und Geflügelfleischwurst. Absolut begeistert ist er von Salami, aber die gibts nicht (höchstens, wenn mal ne Scheibe runterfällt
)
Als besonders beliebte Leckers haben sich Frolic erwiesen, da hab ich aber ein Problem damit, ihm sowas zu geben.
Nun ja, Käse ist immer noch das Beste und je mehr der stinkt, umso leckerer ist er anscheinend. -
Alles was Hund schmeckt..
Ansonsten bin ich allerdings dafür das Belohnungssystem so variabel wie Möglich zu halten und nicht nur "Futter" als Belohnung zu verwenden sondern alles was der jeweilige Hund mag...
Zum einen versch. Futter: Trofu, trockene Kekse, Leberwurst, Fleisch, Kauteile, Bockwurst, Käse, Pasten evtl. Krams aus Futtertube, auch mal das böse Frolic
Zum anderen:
- Spielzeuge: geworfen, gezergelt, gegeben, gespielt (Tau, Dummy, Futterbeutel, Frisbee, Ball, Quietschie etc.)
- ein Trick, eine Übung die dann wiederum anders belohnt wird, etwas was Hund gerne mag
- die Sache selbst (Hund aus Hundespiel abgerufen, Hund wird zur belohnung wieder rein geschickt oder vor dem Ableinen ein schickes Sitz und warten und als Belohnung in den Freilauf)
- Meine Aufmerksamkeit: Rennspiel, kuscheln, Schmusen, Streicheln, Lobwort
etc.Sowas.
-
-
Was sind denn eigentlich Abbruchsignale außer "Aus"?
Ich lobe auch viel mit "Feeeeein" und streicheln.
Dann werde ich wohl mal bisschen abwechseln und auch mal ein Würschtl geben oder Käse (ess ich persönlich ja gaaaaar nichtaber zum Glück gibts dank meinem Mann Käse im Kühlschrank.
Sagt mal eine Sache würde mich noch ganz besonders interessieren. Wie spielt ihr mit euren Hunden?
Wir haben ein Tauseil, das ist ganz nett aber nach dreimal dran ziehe schleppt sie es auf ihre Decke und ich bin out.
Ball interessiert sie null... von apportieren ganz zu schweigen....
Ich hatte bis gestern einen Kong, den hat sie aber gleich mal zerlegt, ich muss noch einen neuen, festeren kaufen. Allerdings spielt sie da auch eher alleine.
Was sie echt liebt ist eine PET-Flasche mit Leckerlis drin die dann schön klappern, aber selbst die schleppt sie irgendwann auf ihre Decke.Wie kann ich denn aktiver mit ihr spielen, außer immer ihre Lieblingsknabbersachen weg zu nehmen und zu schmeißne, damit sie es wieder holt?
Achso Leckerli suchen machen wir auch manchmal, aber das ist ja eher Kopfarbeit, oder?
Ich bin so froh, dass es euch gibt. Ich wüsste sonst har nicht wohin mit meinen Fragen
-
Ganz viel verschiedenes:
- ihr normales TroFu
- Wurst- und Fleischstückchen
- trockene Leckerlies aus der SB Bar vom Fressnapf
- die kleinen weichen Leckerlies von Dibo
- Frolic
- Platinum
- kleine Schmacko Stückchen -
Bei uns gibt es diese Mini-Streifen aus Ente und Hühnerbrust von Rinti.
Was ich auch noch gerne nehme sind Rinti Puppy irgendwas. Sehen aus wie kleine Würstchen, sind sehr weich und haben einen hohen Fleischgehalt (92%).Ansonsten gehen gelegentlich auch Fleischwurst und Käsestückchen. Man sollte nur aufgrund des Salzgehalts etwas aufpassen. :)
-
Ich traus mir ja gar nicht zu schreiben
Ich koch Karotten und schneid sie klein....sie liebt sie
Trockenfutter hat nicht richtig funktioniert und von den "richtigen" Leckerlis dacht ich, wird sie dick. -
Karotten sind doch klasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!