Die Trickchallenge für "fortgeschrittene Anfänger" :)

• Der Gewinner der letzten Challenge (diesmal ist es Enting) darf den neuen Trick raussuchen. Vorschläge werden meistens gerne entgegengenommen ;)
    Abgabetermin ist meist 2-3 Wochen.
    Der Hund sollte den Trick noch nicht können (oder man sollte zumindest so ehrlich sein, und sagen, wenn man schon mal damit angefangen hat).
    Der Gewinner vom letzten mal darf dann aus der vielzahl von eingesendeten Filmchen den Gewinner ermitteln.

Das sind so grob gesagt, die Spielregeln.

• Zitat

Der Gewinner der letzten Challenge (diesmal ist es Enting) darf den neuen Trick raussuchen. Vorschläge werden meistens gerne entgegengenommen ;)
    Abgabetermin ist meist 2-3 Wochen.
    Der Hund sollte den Trick noch nicht können (oder man sollte zumindest so ehrlich sein, und sagen, wenn man schon mal damit angefangen hat).
    Der Gewinner vom letzten mal darf dann aus der vielzahl von eingesendeten Filmchen den Gewinner ermitteln.

Das sind so grob gesagt, die Spielregeln.

• Püdelchen
    Spitzenvideo! :gut:
    Wenn so ein Pudel stolziert, hat das doch immer noch eine ganz andere Ausstrahlung :D
    Aber die Kleinen machen das auch ganz toll!

Apropos neuer Trick:
    Ich warte wirklich dringend auf neue Vorschläge!

Ansonsten bringe ich gerne nochmal unseren Kreisel ins Gespräch (damit es nicht so schwer ist, gerne auch vorwärts)

http://www.youtube.com/watch?v=kdRyYJp2Zag

Oder wie wäre es mit Leckerli auf der Nasenspitze balancieren, mit allen vier Füßen in ein kleines Napf steigen oder einer Acht um die Beine (für alle, die das schon können, eine Acht rückwärts um die Beine)

So, jetzt seid Ihr dran!

• Das Video geht leider nicht...

Ich bin total Ideenlos... wir üben zurzeit an tot (auf dem rücken) tot (auf der seite liegend) und alles ohne Handzeichen nur auf kommando...

wie wäre es mit hinterpfoten auf etwas drauf stellen (auf eine erhöhung) pfoten überkreuzen oder sowas :) weiß nicht was es schon gab.

• Ich will im laufenden Jahr mir Rafinha einen Tanz einstudieren, dass wir im nächsten Jahr an der Faschingssitzung von unserem Karnevalsverein auftreten können (vielleicht.....).
    Daher würden mir so Tricks wie der Kreisel (allerdings hatten wir den schon - Seite 7-13) gut gefallen.
    Was ich noch üben möchte wäre das Rückwärtsbewegen in der Verbeugeposition (Moonwalk), die Seitwärtsbewegungen, kriechen, auf den Hinterbeinen laufen (evtl auch als Polonaise mit Abstützen), und natürlich die Drehungen nach rechts und links und der Slalom.

• Ich finde ja, dass der Kreisel nicht genau der gleiche Trick wie das rückwärts umrunden ist, denn es kommt ja noch dazu, dass sich der Hundeführer in entgegengesetzter Richtung um die eigene Achse dreht.
    Und daher entscheide ich jetzt mal, dass das der nächste Trick wird, an dem Ihr hoffentlich so viel Spaß habt wie wir :D

Kreisel

(Der Hund umkreist vorwärts oder rückwärts den Hundehalter, während der sich in die entgegengesetzte Richtung dreht)

Sicher:
    -
    -
    -
    -

Unsicher:
    -
    -
    -

Und hier unser Beispiel-Video (wenn so schönes Wetter bleibt, machen wir vielleicht noch ein besseres draußen)
    - Enting mit Nola http://www.youtube.com/watch?v=kdRyYJp2Zag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!