Hund jagt eigenes Kind in der Wohnung,oder wie seht ihr das?

  • Es war ziemlich sicher Jagen - exakt dafür, auf sowas auslösende Reize blitzschnell und eigenmächtig zu reagieren, sind diese Hunde schließlich lange gezüchtet worden. Wer da nicht fix ist, packt weder Fuchs noch Ratte.

    Und dass viele Russells diesem Jäger-Ursprung noch sehr nahe sind, ist einer der Gründe, aus denen immer wieder eindringlich davon abgeraten wird, sie zu Kleinkindern anzuschaffen. Da ist einfach deutlich mehr Konfliktpotential vorhanden als bei vielen gelasseneren Rassen.

  • Dass der Hund schnell abbricht spricht für mich dagegen, dass es ein ernstgemeinter Jagdversuch war, wobei der Bewegungsreiz sicherlich eine Rolle spielt.

    Ich kenne jedenfalls auch das Verhalten von meinem Terriermix, als ich sie bekam. Es fiel mir bei ihr unendlich viel leichter, die Reaktionen auf sich bewegende Kinder umzutrainieren als das Jagenwollen von Tieren.

    So wie das Geschehene hier geschildert wurde, fällts mir etwas schwer zu verstehen, was es konkret daran zu verurteilen geben könnte... Kind blieb cool, Elternteil hat konsequent reagiert - :???:

    Klar wünscht man sich, dass ein Hund das Verhalten gar nicht erst an den Tag legt, und man weiß halt nicht, was alles dafür gemacht oder nicht gemacht wird, damit der Hund sich nicht so verhält. Aber wenn so ein Verhalten schon eintrifft, war das Geschilderte für mich keine schlechte Reaktion darauf.

    Liebe Grüße
    Kay

  • wo seht ihr denn, dass der hund abgebrochen hat??? der hatte die hose im maul! und das beim eigenen kind, dass nht mal an sein schweineohr wollte!!!

    den hund fehlt es an hemmung, da würd ich mein kind auch nicht hinlassen. und wenn der das öfter macht,hat er das schon routiniert... da so lasch zu meinen, das wäre nix, find ich schon ziemlich gefährlich.

    und wenn ich besuch habe, und ich weiß, dass der hund loschießt beim kleinsten anlass, dann binde ich den hund an.

    und klar kann man als besitzer dann sagen, kümmer dich um deinen eigenen kram, aber dann muß an sich nicht wundern, wenn auf dauer das eigene kind keinen kinderbesuch mehr kriegt....

    wo liegt denn da die grenze? ists echt erst bemerkeswert, wenns kind blutet?

  • Zitat

    Ich, an ihrer Stelle, würde Dir sagen, kümmer Dich um Deinen Kram!
    Würde es nur tolerieren, wenn Dein Kind betroffen gewesen wäre.

    Witzig :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!