Hund jagt eigenes Kind in der Wohnung,oder wie seht ihr das?
-
-
hi erstmal,
komme gerade von einer bekannten nach hause, hab sie das erste mal besucht. kennen uns von der hundewiese. sie hat knapp nen 9monate alten jacky-mix. ein recht lieber kerl, wie ich finde.jetzt kommts, wir saßen mit unseren kiddis(haben beide kinder in einem alter) am tisch und aßen kuchen, als ihrer tochter einfiel ne servierte aus der küche zu holen, der kleine rüde lag in der nähe des tisches und knabberte an einem rinderohr
die tochter rannte(wie kinder so sind) am hund vorbei in die küche....
so schnell konnte man gar nicht gucken wie der rüde lauthals bellend hinterm kind her rannte und das hosenbein erwischte :|die kleine blieb recht cool und der hund wurde einfach auf seinen platz geschickt mit den lässigen worten, ja das macht er schonmal!!!!!
hab ihr direkt gesagt, das es wie jagen aussieht und das es nicht gerade ungefährlich ist, sie wiegelte lachend ab, was für ein blödsinn das wäre...
für mich sah es nach jagen aus...was sagt ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund jagt eigenes Kind in der Wohnung,oder wie seht ihr das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich, an ihrer Stelle, würde Dir sagen, kümmer Dich um Deinen Kram!
Würde es nur tolerieren, wenn Dein Kind betroffen gewesen wäre. -
Zitat
Ich, an ihrer Stelle, würde Dir sagen, kümmer Dich um Deinen Kram!
Wie charmant.

Keine Ahnung ob das "jagen" war, wird wohl keiner genau sagen Können, der nich dabei war. Ich bin der Meinung, dass Hosenbeine (von Kindern ganz besonders) für Hundeschnäuzchen tabu sein sollten.
Und ich würde das auch allen Bekannten, bei denen ich am Tisch sitze, mitteilen. Man muss ja nich pampig werden, aber meine Bedenken äußern, dass sowas durchaus mal ins Auge (in dem Fall wohl eher ins Bein ;)) gehn kann, würd ich auf jeden Fall.
Was der andere draus macht & ob er drüber nachdenkt oder nich, is dann wieder sein Brot. -
@ quo vadis
------ohne worteja so habe ich es auch gemacht, ich bin nicht für ihren hund zuständig und auch nicht für ihr kind
habe mir nur überlegt, das mein kind dort nicht ohne mich zum spielen hingeht, weil mir die einstellung nicht gefällt
-
Zitat
habe mir nur überlegt, das mein kind dort nicht ohne mich zum spielen hingeht, weil mir die einstellung nicht gefällt
Wäre vleicht auch meine Überlegung. Wobei sie den Hund ja nich einfach hat machen lassen. Eingegriffen hat sie ja schon.
Zitat...die kleine blieb recht cool und der hund wurde einfach auf seinen platz geschickt mit den lässigen worten, ja das macht er schonmal!!!!!
Ich bin mit "lässiger Wortwahl" auch oft recht fix & bei manchen Leuten (v.a. die, die mich nich so gut kennen) kommts dann komisch an.
-
-
Man war ja nicht dabei.
Er kann sich erschreckt haben und/oder maßregelt oder ist einfach noch nicht trainiert auf Bewegungsreize lässig zu reagieren. Gut finde ich,das der Hund auf Kommando sein Verhalten abbricht.
-
Zitat
Ich, an ihrer Stelle, würde Dir sagen, kümmer Dich um Deinen Kram!
Würde es nur tolerieren, wenn Dein Kind betroffen gewesen wäre.
-
Das macht unsere Hündin auch.Sie reagiert auf die schnelle Bewegung.Wir arbeiten dran,es zu unterbinden.Es ist wesentlich besser geworden.
Aber dein Kind deswegen später nicht hin zu lassen,finde ich doch übertrieben.Wir haben hier allerlei Kinderbesuch,aber ich achte drauf und lasse die Kinder mit unserer Hündin nicht alleine.Wir hatten sogar schon ein Mädchen hier,das absolute Angst vor Hunden hat.
Wie alt ist dein Kind denn? -
Also, wie alt die Kinder sind finde ich auch recht wichtig. Einem 3 jährigen kann ich noch nicht zumuten, auf so ein Verhalten vom Hund angemessen zu reagieren, da wäre ich schon sehr strikt und würde das ganze eher trennen - damit ich so eine Situation garnicht erst habe.
Einem sagen wir mal 7-jährigen Grundschulkind kann ich schon erklären, warum der Hund in dieser Situation so reagiert und was es selber tun kann, um das zu verhindern ( nicht abrupt losrennen, dem Hund einen Befehl geben). Mit einem Grundschulkind kann ich sowas auch üben - du rennst jetzt los, stoppst, rufst den Hund ab, etc., daran haben Kinder in dem Alter auch schon Spass und sind stolz, wenn sie es hinbekommen.
Und wenn du dir um dein eigenes Kind in dieser Situation Gedanken machst, frag deine Bekannte doch einfach ganz ruhig, wie sie das handhabt, wenn Kindern zu Besuch sind. Du kannst es auch nett formulieren, sag ihr ganz ehrlich, dass Du dir Sorgen machst, wie dein Kind reagiert, wenn es ihren Jack-Russel am Hosenbein hängen hat und wie das am besten zu lösen ist.
Lg,Trixi
-
für mich klingt es mehr nach maßregeln als nach jagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!