Mischlingshündin decken lassen

• Das freut mich und ich hoffe, dass du, in ein paar Jahren deinen Traum verwirklichen kannst.

• Ich hatte 10 Jahre lang einen Rottweiler aus dem Tierheim, der wirklich jeden Menschen weich gekocht hat: stoffelige ängstliche und ablehnende Leute. Oft dachte ich: schade, dass sie kastriert ist, was wären das für tolle Welpen. Der Gedanke, der stets folgte war aber IMMER: jeder im Tierheim ist einer zuviel. Wenn also jemand sagt, dass er so einen tollen Hund auch haben möchte, sagte ich stets: gibts in jedem Tierheim :D .
    Außerdem glaube ich, dass ein toller Hund auch immer zum Teil am Halter liegt (nein, ich meine nicht mich :lol:, sondern dich ;) ). Wenn du also deinen Hund so toll hinbekommen hast, wäre es doch viel ratsamer, deine Erziehungstipps zu teilen und nicht das Erbgut deines Hundes.

Ach du hast dich schon entschieden, Gott sei dank!

• Also ich muss ehrlich sagen, ich finde es wirklich schwierig zurecht zu kommen. kaum ist das hier alles geschrieben, erhalte ich einen SCHWALL von nachrichten, aus denen hervorgeht, dass es da auch gänzlich andere ansichten zu gibt.
    Dass diese mitglieder per persönlicher nachricht schreiben, verstehe ich auch irgendwie. beim googeln bin ich auf so viele foreneinträge gestoßen, die persönlich angreifend und alles andere als sachlich waren. nicht zuletzt deshalb habe ich ja auch von anfang an darum gebeten, nicht beleidigt zu werden.
    obwohl ich das mit den pns also verstehe, bin ich jetzt erst recht vor einem problem: was nun?
    meine hündin lass ich jetzt wohl nicht decken, aber das thema interessiert mich dennoch: kann jemand ein buch (oder mehrere) zu diesem thema empfehlen, das sachlich neutral (also eher von einem wissenschaftler als z.b. von einem vdh-züchter) geschrieben ist?

• Zitat

Also ich muss ehrlich sagen, ich finde es wirklich schwierig zurecht zu kommen. kaum ist das hier alles geschrieben, erhalte ich einen SCHWALL von nachrichten, aus denen hervorgeht, dass es da auch gänzlich andere ansichten zu gibt.
    Dass diese mitglieder per persönlicher nachricht schreiben, verstehe ich auch irgendwie. beim googeln bin ich auf so viele foreneinträge gestoßen, die persönlich angreifend und alles andere als sachlich waren. nicht zuletzt deshalb habe ich ja auch von anfang an darum gebeten, nicht beleidigt zu werden.
    obwohl ich das mit den pns also verstehe, bin ich jetzt erst recht vor einem problem: was nun?
    meine hündin lass ich jetzt wohl nicht decken, aber das thema interessiert mich dennoch: kann jemand ein buch (oder mehrere) zu diesem thema empfehlen, das sachlich neutral (also eher von einem wissenschaftler als z.b. von einem vdh-züchter) geschrieben ist?

Naja, alleine dass die Leute dich nur pr PN anschreiben weil sie wissen dass sie ihre Argumente Pro Welpen nicht in iner Diskussion haltbar sind zeigt ja schon dass es nicht richtig waere, oder?
    Finde ich von den Leuten recht feige. ;)

• Welchen sachlichen und guten Grund (per PN) sollte es denn überhaupt geben, noch mehr Mischlinge in die Welt zu setzen?
    Diejenigen werden doch sicher gute Argumente geschrieben haben, wenn sie dein erstes Vorhaben so unterstützen.

Tja, nun musst du abwägen.

Die Verantwortung liegt ganz allein bei dir, wie die Trächtigkeit und Geburt verläuft, sowie die Gesundheit der Welpen, wie und wo deine Welpen in den nächsten 15 Jahren leben werden, auch wenn es mehr als acht werden.

Viele Grüße!

• Zitat

Naja, alleine dass die Leute dich nur pr PN anschreiben weil sie wissen dass sie ihre Argumente Pro Welpen nicht in iner Diskussion haltbar sind zeigt ja schon dass es nicht richtig waere, oder?
    Finde ich von den Leuten recht feige. ;)

:gut: :gut:

• Zitat

da kann ich mich nur anschließen =)

ich mich ebenso. bravo.
    mir fiel auch ein...
    was wenn du einen wurf hättest, die alle sogar vermittelt und es käme so ein besitzer und würde dir erzählen er hat keinen "bock" mehr auf den hund?
    ein -seriöser- züchter nimmt so einen gar zurück...
    ansonsten landet er eben (wie meistens) dann im tierheim. ich für meinen teil könnte sowas nicht verantworten...
    nein, deine entscheidung es nicht zuzulassen ist wirklich vernünftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!