Frau erschießt 10 ihrer 13 Hunde und dann sich selbst

• Ich finde es ja interessant, dass hier sonst immer geschrien wird "dem sollte man die Hunde sofort wegnehmen" - und noch viel nettere Dinge, wenn nur der Verdacht besteht, dass etwas nicht Forumskonform läuft.

"Kennt" man denjenigen aus einem anderen Forum, dann sollte man da schon auf einmal "sensibler" sein, bei der Wegnahme...

Nur so viel: In Foren kann man viel erzählen und wie die Umstände wirklich waren, weiss niemand, der es nicht selbst erlebt hat. Nun auf die bösen Ämter zu schimpfen, ist natürlich auch leicht.
    Wird nicht eingegriffen ist es falsch, wird eingegriffen ist es auch verkehrt...

• Zitat

Die Wegnahme der Hunde hatte wohl nur den Grund des es zuviele gewesen seienund nicht weil die Haltung oder Zustand der Tiere an sich schlecht gewesen ist

http://www.radio-plassenburg.de/default.aspx?I…howNews=1279347

Ich weiss ja, dass man Menschen immer nur vor den Kopf schauen kann.
    Aber danke für dieses Link, der mich darin bestätigt, was ich den ganzen Tag sage. Schlechte Haltung gab es bei ihr nicht!

Und ich vermag gar nicht mir vorzustellen, 1 Jahr hat sie gegen die Abgabe/Wegnahme ihrer Hunde gekämpft und dann steht das Amt mit der Polizei vor der Tür :sad2: was muss sie durchgemacht haben?

• Das ist doch wohl damit nicht zu entschuldigen, das sie 11 unschuldigen Lebewesen das leben genommen hat....
    Und womit ist bei der meldung bewiesen das es dort keine schlechte Tierhaltung gab? Es wird doch auch dargestellt das die zur verfügung gestandenen räumlichkeiten für die Anzahl der Tiere nicht ausreichend war.

• Zitat

Ich teile eure Meinung.

Ich finde es ungeheuer traurig, daß es für sie anscheinend nur diesen Weg gab. Seit mehreren Generationen wurden in ihrer Familie Hunde gezüchtet und dann das.

Wie groß muß ihre Verzweiflung gewesen sein.

Sie und ihre Familie tun mir unendlich leid.

Gaby und ihre schweren Jungs

Das sehe ich ebenso...

es ist sehr bedrückend sich über die Beweggründe Gedanken zu machen....und auch
    mich lässt es sehr grübeln, was schussendlich der Auslöser war.

Ich kann die Emotionalität einiger hier sehr gut nachvollziehen!

Selbst ich wusste recht schnell um wen es geht.

Stellt man sich vor, es wäre ein Fori von hier, mit vielen qualifizierten und kompetenten
    Beiträgen, mit dem man seit Jahren auch privat mal Kontakt hat, telefoniert hat etc.
    der einen solchen Weg gewählt hätte...der Umgang mit diesem Thema wäre sicherlich
    deutlich sensibler ( wie es erstaunlicher Weise im anderen Forum funktioniert)!

Und das würde ich mir hier auch wünschen...zumindest könnte man diesen Fred in den
    nicht öffentlichen Bereich ( z.B. die Regenbogenbrücke ) verschieben oder, besser noch,
    ins " Dies und Das" statt die Forenwelt mit Kanonenfutter zu versorgen.

Keiner! hier kennt die Hintergründe dieses schrecklichen Ereignisses...und solange
    keine Ermittlungsergebnisse vorliegen, sollte man sich doch zurückhalten vorzuverurteilen
    oder zu spekulieren...egal in welche Richtung.

Seht euch alle gut im Umfeld um...wir schauen immer nur vor den Kopf :verzweifelt:

Ich wünsche der Familie alle Kraft der Welt !

Ich bin mir sicher, die Hunde haben ihren Weg über die Regenbogenbrücke gefunden
    und ich wünsche dem Frauchen, dass sie ihren Frieden findet...

vielleicht liest dies ein Mod und betrachtet es mal aus diesem Blickwinkel ?!

Susanne

• Zitat

Das ist doch wohl damit nicht zu entschuldigen, das sie 11 unschuldigen Lebewesen das leben genommen hat....
    Und womit ist bei der meldung bewiesen das es dort keine schlechte Tierhaltung gab? Es wird doch auch dargestellt das die zur verfügung gestandenen räumlichkeiten für die Anzahl der Tiere nicht ausreichend war.

Viel Ahnung von psychischen Krankheiten scheinst du ja nicht zu haben.

Ich finde es geschmacklos jetzt darüber zu diskutieren und ich kannte die Dame nicht und würde es bei jedem neuen Fall gleich schreiben!

• Nein ich bin kein Psychologe und kenn mich mit den entsprechende krankheiten nicht aus, ich habe aber auch eigentlich nur darum gebeten hier nicht wild herumzuspekulieren. Und mir tun die tiere sehr leid die ihr leben lassen mußten.

• Mir tun sie auch Leid, aber so schwer es zu akzeptieren und respektieren ist, kann der Frau dafür keine Schuld gegeben werden ;) das wollte ich anmerken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!