Wie lange sollten die täglichen Spaziergänge dauern?

• Soeben eine offizielle Nachricht von einem Tierarzt:

Lebensmonate x 10 Minuten. - Und das pro Spaziergang.

Das wären bei einem 3 Monate alten Hund 30 Minuten pro Gassirunde.

Liebe Grüße!

• Warum wurde dann in der Hundetrainer Ausbildung und im Hunde Physiotherapeuten Seminar letzten Monat noch zu mir gesagt, dass es immer noch 5 Min sind?

Also Trainerausbildung mache ich nur für den Eigenbedarf, ich werde keine Hundeschule oder der gleichen eröffnen. Hunde Physio mache ich, damit ich den Hunden in meinem Bekanntenkreis helfen kann. Ich mache keins von beiden damit ich damit arbeiten kann sondern damit ich noch mehr Erfahrungen bekommen.

Nja wie dem auch sei, letzte Woche war noch ein Seminar wegen Physio und da hieß es, da ein Seminarteilnehmer fragte, immer 5 Minuten empfehlen, da dies auf jeden Fall unbedenklich ist.

• Wir gehen 2 mal am Tag 10 min. Sonst im Garten oder zum Pipirasen auf die andere Straßenseite. Dazwischen sind immer kleine Trainingseinheiten. Der Rest ist Ruhezeit, damit sie sich auch ausruhen kann und lernt sich auch drin zu entspannen.

• Lebensmonate X 5 Minuten und das je Gassirunde.
    Spielen und Toben sollte der Hund auch nicht so lange er will. Denn gerade ein Welpe oder Junghund merkt meistens noch nicht, wann er sich überfordert.
    Deshalb diese Minutenregelung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!