-
-
Also auch wenns nicht zum Thema gehört: Man sollte nun wirklich in der Lage sein, seinem Hund beizubringen NICHT zu ziehen..das ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Wurde letztens auf offener Straße von einer HH angemotzt, warum mein Welpe ein Halsband und kein Geschirr trägt....die Kleine hat eben von anfang an Konsequent gelernt, dass ziehen tabu ist..wenn die Leine locker durchängt, ist es völlig egal ob HB oder Geschirr.
Wir benutzen das Geschirr zum Autofahren und wenn sie an der Schlepp ist (was eher selten ist).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beide laufen hier nackt in der Wohnung. Zum einenmag es meine Kleine nicht und bei der Großen gehen die HAare davon kaputt.
Beide kommen geflitzt wenn ich sage "Schuhe ausziehen" (Herrchen vergisst schonmal gern die HB auszuziehen)
-
Wir wollten das auch machen mit dem Geschir, aber hinterher haben wir gemerkt das es nicht funktionirt weil der Hund das Geschir zerbießen hat.
Seit dem läuft Jody nur ohne Halsband herum...
Tipp: Halsband nur anziehen wen ihr eine Gassirunde macht, im Haus wird es eig. grundsätzlich nicht getragen. Ist Hygenischer finde ich
-
No,
ich ziehe ja meine Jacken und Co auch aus, wenn ich ins Haus komme -
Balou trägt bei uns im Haus und auch sonst bei Freunden oder so, kein Halsband. Mich würde das geklimper der Hundemarke dauernd stören und so finde ich ist es auch für ihn bequemer. Nur zum Spaziergehen bekommt er es halt an.
-
-
Meine haben ihre HBs immer an. Nur Amy zieht es nachts aus... Mich würde das ständige an und ausziehen doch nerven und das dann gleich mal drei...
-
Zitat
Meine haben ihre HBs immer an. Nur Amy zieht es nachts aus... Mich würde das ständige an und ausziehen doch nerven und das dann gleich mal drei...
5sec. x 3?Also wenn du zu faul dafür bist kauf dir retrieverleinen dann muss dein hund nicht ein halsband auch nachts tragen... ich zieh mein schmuck auch nachts aus weil es einfach stört und das kann ich mir bei hunden auch gut vorstellen
-
Meine Beiden tragen nur draußen die Halsbänder (Ketten).
Wenn wir drinnen sind werden sie ausgezogen. Ist für beide Hunde einfach das Zeichen, wir sind da ihr habt jetzt Pause.
Genauso ist es auch wenn wir auf Besuch sind.Lennox trägt sein K9 zur Arbeit. Da weiß er dann das er nun "schuften" muss und ein paar andere Regeln gelten als in der Freizeit.
Wenn das Geschirr ausgezogen wird weiß er das Pause ist.. -
Zitat
Also auch wenns nicht zum Thema gehört: Man sollte nun wirklich in der Lage sein, seinem Hund beizubringen NICHT zu ziehen..das ist nun wirklich kein Hexenwerk.
Echt? Dann darf ich dir Dony sicher mal für ne Woche geben, oder? Dann wirst du das schaffen, was ich in einem Jahr nicht wirklich geschafft habe :)
Zum Thema: mein Hund trägt auch in der Wohnung das Halsband. Scheint ihn nicht zu stören...
-
Unsere zwei großen ( leben bei meinen Eltern ) tragen ihr Halsband schon immer in der Wohnung. Einfach weils schon immer so war und offensichtlich keinen von beiden stört
Bei meiner eigenen halte ich es so dass sie daheim nackig ist. Aber sie hat auch draußen nur Abends ihr Halsband an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!