Was tut ihr zur Wurmvorsorge?

• Flöhe können Bandwürmer übertragen. Der Hund nimmt sie bei der Fellpflege zu sich und infiziert sich somit. (Dipylidum caninum)

• unsere Katzen kriegen regelmässig eine Tablette ''Formel Z'',
    cdVet Wurm-Ex ist auf biologischer Art und auf jeden Fall 1-2 mal im Jahr chemisch
    und so werden wir es glaub ich bei dem Hund auch handhaben, je nachdem wie der Befall bei ihr ist
    und bei Freunden und Bekannten...

lg

PS: Flohmittel gibt es zu den Glanzzeiten, das gleiche Spiel :D

• Danke für eure Tips und Hilfe! Die Karotten, müssen das Raspel sein oder gehn da auch die Flocken? Ich fütter sowieso die Karottenflocken von Lunderland. Oder sind die Olewo Pellets besser? Werd auf jeden Fall mal die Kokosflocken kaufen und füttern. Die Wurmkur ist anscheindend, laut TA, jetzt noch zu früh, da sie zusätzlich auf den Darm wirkt.

• Zitat

Das gibt es jeweils 2, 3x/Jahr als 6wöchige "Kur".

Sollte der Verdacht bestehen wird eine Kotprobe genommen.

Jedoch war in den letzten 3 Jahren keine wurmkur nötig!

Gestern kam auf Hund, Katze, Maus, dass Knoblauch für Hunde giftig sei...

• Nur in höheren Dosen. Sonst wäre das wohl nicht in Zusatzpulvern oder Kräutermischungen enthalten ;)

• Zitat

Gestern kam auf Hund, Katze, Maus, dass Knoblauch für Hunde giftig sei...

Genau wie MrsFrontAngel geschrieben hat :gut:

Knobi in geringen Mengen ist sogar gesund - auch für Hunde ;)

• Ich meine dass Würmer nicht so auf Haare stehen. Daher ab und an Karnickelpfoten und -ohren und auch das Fell in Streifen zu zerrupfen. Obs wirklich hilft, keine Ahnung, aber es schmeckt und macht Spaß.

• Ich mach garnix =)

Hab im DF aber gelernt das wohl Karotten eh gegen Würmer helfen sollen?!
    Gibt's bei uns jedenfalls täglich eine zum zerkauen für jeden. Allerdings auch schon bevor ich das hier gelesen hab. Würmer hatte noch keiner.

Besteht irgendwie Verdacht gibt's Kotproben die untersucht werden. Aber auch das hab ich erst 2x bei meiner Dicken gemacht, beide Male negativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!