Hund aus dem Fenster schauen lassen?

• Meiner schaut auch aus dem Fenster, seit dem Welpenalter schon.. und bis jetzt ist auch nichts "passiert"... am silvester war es glaub für ihn sogar noch sehr praktisch. Er ist in der Wohnung wo er sich sicher fühlt und kann gleichzeitig das Chaos drausn beobachten :D

• Mein Hund schaut auch oft am Fenster nach draußen und beobachtet die Vögel oder was sonst noch dort passiert :smile: Nie stundenlang aber immer sehr aufmerksam und interessiert ;) Ich denke auch das es einfach Spaß macht und wenn er gerade mal nicht viel zu tun hat eine kleine Beschäftigung :smile:

• Erna schaut auch zu gern ausm Fenster. Da wird mit langem Hals genau beobachtet und ein Hund wird auch mal mit nem kleiner Wuffer gemeldet. Leider kann sie nicht von allein rausschaun ... aber Sonntags wenn wir mit frühstücken fertig sind, darf sie immer ein paar Minuten aufn Schoß und ausm Küchenfenster schaun. Im Sommer aufm Balkon muss auch der Schoß her halten.
    Aber wenns gut läuft, legen wir uns dieses Jahr einen kleinen Garten zu :roll: und da kann Hundchen dann den ganzen Sommer beobachten und schaun so lang sie will :D (da gibts dann sicher auch mehr zu sehen als am öden Küchenfenster)

• Danke für die vielen positiven Erfahrungen mit dem aus-dem-Fenster-schauen. Dann kann ich meine Kleine ja echt auch getrost weiter ihrem "Hobby" nachgehen lassen ;-)
    Das Bild ist übrigens echt goldig!

• Ich sehe eine Schildkröte. :smile:
    Meine ist jedenfalls begeistere Fensterbrettliegerin, sie hasst es, wenn in den Wintermonaten das Fenster zu ist, bei offenem ist "Omagucktausfenster" noch viiiel spannender. ;)

• Das einzige Problem, das ich da sehe ist, dass mein Terrier beim Alarmgeben immer die Scheibe so gräßlich vollgesabbert hat - aber der Hundespaß war mir das Extraputzen allemal wert.

Die Nachfolgerin darf's allerdings nicht. Die kann so dermaßen wild werden ,dass ich ihr zutraue, sich bei Katzensichtung frontal in die einfachen alten Glasscheiben zu stürzen - und was die aushalten, will ich lieber nicht auf diese Tour testen.

• Richtig süße Bilder :smile: aus dem Fenster gucken scheint ja ein weit verbreitetes Hundehobby zu sein ;) Wenn bei uns mal das Rollo runter ist wird oft sogar drum "gebeten", dass es wieder hochgerollt wird :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!