Ein Durchfallproblem

• Zitat

Wenn er sein Futter vorher auch nicht so richtig toll vertragen hat, dann versuch es vorerst mit Schonkost und stell langsam auf ein anderes Futter um.

Ich weiß nicht, wie es anderen Schäferhundbesitzern geht, aber ich hab die Erfahrung gemacht daß die ganz gerne nen empfindlichen Magen haben.

Ne Jim ist ein Labrador/Golden Retriever mix.

Nun wird es erst mal Reis und Hühnchen geben und mal sehen ob es dann besser ist

• Zitat

Seit Dienstag ist er bei uns.
    Leider hat meine *Freundin* nicht genung Futter mit gegeben hat für die Woche.
    Und ich möchte eigentlich nicht Pedigree oder Chappi kaufen.
    Des wegen haben wir in ab heute voll umgestellt.

Ich Schätze dass da das Problem ist. Wenn du kein Predigree kaufen magst zum langsam umstellen finde ich Andras Idee sehr gut.

Handygetippe

• Meine hatte vom "guten" Futter auch oft Durchfall. Irgendwann habe ich angefangen, bei jeder Mahlzeit etwas Haferflocken dazu zu geben, dann war das ganze Geschichte.

• Hallo,

wie alt ist der Hund ?

Meine Kleine hatte auch Durchfall, Welpen bekommen das ganz schnell.

Schonkost ist angesagt : Reis mit gedünsteten Möhren und ungewürzte Hühnerbrust. Kein Kartoffelpüree.

Ich habe dann später vom Platinum einige Brocken dazugetan.

Wenn der Durchfall länger als 2-3 Tage dauert dann zum Tierarzt. Ein Welpe kann innerlich austrocknen.

Grüße Bernd

• Hallo ein gutes unterstützendes (homöopathisches) Medikament bei Durchfall ist "Stullmisan" nur falls es allein mit Schonkost nicht klappt, ach ja und ich hab gute Erfahrungen mit etwas Hüttenkäse zu Huhn und Reis gemacht

• Er ist seit Dienstag da, hat die Trennung von seinem alten Zuhause noch nicht verarbeitet, muss sich in eine bestehende Hundegruppe integrieren und bekommt völlig anderes Futter als er gewöhnt ist. Das da Durchfall entsteht wundert mich nicht.

Mein Weg: 24 Stunden fasten lassen, danach langsam mit Schonkost anfangen und keine abrupten Änderungen die nächste Zeit. :)

• Jim ist 3 Jahre alt und wenn es nicht besser wird nach der Schonkost gehen wier wiso zum Tierarzt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!